WhatsApp Update bringt Nachrichtenverschlüsselung

Nachdem Microsoft die Probleme im Windows Phone Store behoben hat und mittlerweile Downloads und die Installation von Apps funktionieren sollten (Microsoft Stellungnahme: Windows Phone Store Problemen behoben!) kann getrost das neue Update für die Messenger-App WhatsApp heruntergeladen werden.

Das Update versorgt die App mit einer Nachrichtenverschlüsselung (siehe oben, ein Auszug aus den FAQ zu WhatsApp) und einigen kleinen Änderungen optischer Natur.

Danke für die vielen Mails, WhatsApp FAQ

22 Responses

  1. Desperados sagt:

    Quelle? (für die Verschlüsselung)…

  2. test sagt:

    steht da doch mails halt .:-D

    • desparados sagt:

      Ja super! ich verlass mich lieber auf andere Dinge als Mails die jemand bekommt =D

      • Daniel sagt:

        habe gerade noch den entsprechenden Link zur WhatsApp FAQ erhalten:
        http://www.whatsapp.com/faq/en/general/21864047

      • Gast sagt:

        So langsam habe ich das Gefühl, eine Handvoll Leute postet hier nur, um rumzukacken und rumzupöbeln. Macht doch euren eigenen scheiß Blog auf und geht hier nicht allen mit eurer Korinthenkackerei auf die Nerven. Immer dieses ständige Rumgenöle und Kritisieren der Verfasser hier… Erbärmlich!

        • Jannik16 sagt:

          Sorry, aber darauf zu verweisen, dass die Quelle fehlt (kann man auch mal vergessen), ist nun wirklich keine Korinthenkackerei. Sonst könnte man ja jeden Driss schreiben und jeder würd’s glauben.

          • Gast sagt:

            Der Ton macht die Musik. “Quelle?” ist mal wieder diese typische Pöbelei- Gangart, die hier in letzter Zeit verhäuft an den Tag gelegt wird. Das lässt sich auch freundlich fragen, aber darum geht’s hier einigen neuen ja scheinbar gerade nicht. Auch dir dürfte aufgefallen sein, dass der Blog-Betreiber hier in letzter Zeit sehr verhäuft ziemlich unverschämt angegangen wird.
            Das hier ist ein Blog, keine offizielle Win Phone Seite. Wer hier nur stänkern will, soll sich einfach verkrümeln.
            Vor einigen Monaten war das Publikum hier zwar kleiner, aber mit einer Ausnahme noch deutlich sympathischer.

          • desparados sagt:

            Was geht dich an, wie ich nach einer Quelle frage? Meine Redensart und Schreibweise hast nicht du zu bestimmen mein Lieber. Steh erstmal zu deiner Person, anstatt hier als Gast aufzutreten. Hauptsache mal gemeckert… 😉

          • Gast sagt:

            Ich bin nun mal leider gezwungen, deinen überheblichen Schwachsinn hier zu lesen. Stimmt, zu bestimmen habe ich es nicht, aber ich werde mir wohl kaum von so etwas wie dir verbieten lassen, meine Meinung zu äußern.
            Aaaaber zum Glück bin ich nicht der Blog- Betreiber, denn dann hätte ich dieses immer größer werdende Anzahl von Kotzbrocken, die sich hier mittlerweile tummelt, längst entfernt.

          • desperados sagt:

            Kotzbrocken sind Menschen wie du Kleiner… Heulende und jammernde kleine Kinder im Körper eines Erwachsenen. So wie du dich hier persönlich angegriffen fühlst, könnte man fast denken du seist der Blog-Betreiber. Aber das will ich hier keinem unterstellen 🙂

          • Gast sagt:

            Man muss sich nur deine Activity hier durchlesen und man weiß was für ein Typ du bist… Jedes weitere Wort an dich wäre absolute Zeitverschwendung und du bist offenbar ohnehin schon gestraft genug mit deinem Leben.

          • desparados sagt:

            …sagt wer? Du? Wieso sollte ich dich “Gast” ernst nehmen? Lern erstmal mit dir selbst klar zu kommen, bevor du andere versuchst runter zu machen 😉 Wieso spielst du den Anwalt dieses Blogs? Ich habe nett nach einer Quelle gefragt, warum trifft dich das so persönlich? Und welche verdammte “Aktivität” meinst du bitte?

  3. Jafaifl sagt:

    oh wow also wird der comment gleich gelöscht?! sorry aber echt scheiss seite…….

    • Daniel sagt:

      ???? hier wurde nichts gelöscht …

      • Jannik16 sagt:

        Eben stand hier noch ein weiterer Kommentar und jemand war gerade dabei darauf zu antworten. Dann verschwand dieser Kommentar, kann der Aussage zustimmen.

        • Daniel sagt:

          ich wusste garnicht, dass man es sieht wenn jemand einen Text eintipp. Ich habe zumindest nichts gelöscht, wenn jemand eine URL postet wird dieser Beitrag automatisch zunächst zurückgehalten damit ich ihn gegen Spam prüfen kann. Solch einen Beitrag sieht man aber währenddessen nicht und für diesen Artikel existiert solch einer auch nicht im Backend.

          • Jannik16 sagt:

            Im Regelfall sieht man das bei Disqus, aber oft funktioniert das nicht. War auch kein Link drinnen.

    • Gast sagt:

      Dann verzieh dich einfach! Auf Leute wie dich kann man hier sehr gut verzichten! Geh’ auf ne Apple Seite, da bist du gut aufgehoben!

  4. Bjoern sagt:

    Leider läuft die App noch immer alles andere als flüssig. Hatte gestern Abend auch mal nen Aufhänger. Die sollten wirklich mal an der Performance arbeiten.

    • Gast sagt:

      Da gebe ich dir Recht. An der Optik könnten sie auch mal was tun. Zwar wurden jetzt einige nette Effekte eingefügt, aber diese 60er- Jahre Tapete beim STart der App ruft schon ein gewisses Gruselfeeling hervor.

  5. Bjoern sagt:

    Boah ich kriege gleich die Krise! Dieses scheiss WhatsApp hängt ständig extrem wenn man in einer Gruppe schreibt. Das geht mir langsam richtig auf die Nerven. Die sollen die scheiss App endlich mal vernünftig zum laufen bringen. Aber ne… lieber bringen die so Updates die alles noch verschlimmen. Inkompetente Idioten. Wie kann man es nur mit seinem gewissen Vereinbaren son Schrott als Update zu bringen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: