Sommerpause beendet

Wie bereits geschrieben war ich nun einige Tage im Urlaub die Sonne genießen (Sommerpause bis zum 03.09.). Ich vermutete bereits, dass es weitere Gerüchte und Neuigkeiten rund um Windows Phone 8 sowie Windows 8 geben wird, schließlich steht ein großes Windows Phone Event der Unternehmen Microsoft und Nokia vor der Tür und auch Windows 8 sowie das Microsoft Tablet Surface werden in wenigen Wochen erscheinen.

Derweilen überrascht allerdings ein Dritter: Samsung präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein Windows Phone 8 Smartphone mit Dual-Core; es kommt also Leben auf und es wird immer spannender. Ab jetzt wird es hier wieder in gewohnter Regelmäßigkeit News aus der Windows Phone Welt geben. I diesem Sinne auch zunächst: “Danke an THans, dass du hier die eine oder andere Neuigkeit gepostet hast!”. Bei mir eingegangene E-Mails werde ich in den kommenden Tagen beantworten können.

[aartikel]3764504455:left[/aartikel]Bei so einem Sommerurlaub darf natürlich die eine oder andere Urlaubslektüre nicht fehlen. So möchte ich hier eine Buchempfehlung einbringen; das Buch BLACKOUT – Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg. Der Autor beschreibt in dem Wälzer einen Angriff auf das europäische Stromnetz, wie abhängig die heutige Gesellschaft von der garantierten Stromversorgung ist und wie schnell der gesellschaftliche Zusammenhalt bröckelt, wenn elementare Dinge fehlen … Spannend geschrieben und leider durchaus realistisch. Auch wenn mir teilweise das Buch zu oberflächlich war ist es durchaus lesenswert und zu empfehlen finde ich.

Der nächste Artikel wird dann – wie gewohnt – wieder aus der Windows Phone Welt sein; versprochen! 🙂

1 Response

  1. THans sagt:

    Welcome Back

Kommentar verfassen