Windows Phone 8 Bildschirm-Tastatur bekommt neues Feature

Joe Belfiore hat am 05.09. das neue Windows Phone 8 vorgeführt, dabei allerdings nicht wirklich Neuigkeiten offenbart (Windows Phone 8 Neuerungen: Screenshots und Kamera-Features, WP8 SDK kommt erst mit WP8 Release). Als er seinen Windows Phone 8 Screenshot bei Twitter hochladen will schreibt er einen kurzen beschreibenden Text und offenbart dabei allerdings ein neues Tastatur-Feature.

(ab 9:56)

Die Windows Phone 8 Autokorrektur kann jetzt nicht nur Schreibfehler berichtigen oder angefangene Worte fortsetzen, bei WP8 werden Wortvorschläge angezeigt. So wird in dem Beispiel nach „First ever wp8“ das Wort „Screenshot“ vorgeschlagen (siehe Video). Wie intelligent diese Vorschläge sind und ob das WP8 Smartphone diesbezüglich dazu lernt erfahren wir hoffentlich noch von Microsoft.

wmpoweruser, danke Flip

3 Responses

  1. Peter Pan sagt:

    Wenn das halbwegs zuverlässig funktionieren würde, wäre das ein Hammer. Aber irgendwie glaube ich da noch nicht dran.^^

  2. the doc sagt:

    aha…das hat windows 6.5 bereits gekonnt, es hat sich deine sätze gemerkt und gegebenfalls bei gleichen worten den rest als ergänzung vorgeschlagen

  3. Christian sagt:

    Hi … mich würde doch sehr interessieren, ob es bei WP8/WP7.8 endlich auch eine virtuelle alphanumerische Telefontastatur geben wird, sonst bleibt für meine Frau doch nur ein Android. Sie kommt mit QWERTZ nicht klar. Es kann ja aber auch nicht sein, dass MS dem Benutzer vorschreiben möchte, welche Tastatur er gern nutzen “möchte”.
    Oder gibt es zwischenzeitlich vielleicht sogar schon eine App, die das Problem löst?!
    Gruß, christian

Kommentar verfassen