E-Mail Hintergrund in Windows Phone 8 auch in “dunkel” möglich

Aktuell ist der Hintergrund der E-Mail App bei Windows Phone immer “hell”, das heißt weiß gehalten, auch wenn das System auf “dunkel” eingestellt ist. Microsoft wird dies mit Windows Phone 8 ändern, wie ein Demovideo des Lumia 920 zeigt.

Ein “dunkler” Hintergrund ist einerseits gut, da man die Schrift dort eventuell besser lesen kann, vor allem schont man aber den Akku (verfügt das Smartphone über AMOLED), da das Display nicht hell leuchten muss, wenn man E-Mails liest oder schreibt. Eine nützliche Einstellung wie ich finde, da ich den “dunklen” Hintergrund im Allgemeinen bevorzuge.

Werdet Ihr weiterhin den “hellen” Hintergrund behalten oder werdet Ihr auf den “dunklen” wechseln, wenn Ihr auf Windows Phone 8 umsteigt?

Quelle und Bild: wmpoweruser

5 Responses

  1. der_mit_dem_wolf sagt:

    schwarz

  2. Dunkel muss ich erst testen, gefällt mir im Vorfeld aber schon besser.

  3. Grisu_1968 sagt:

    Finde auch ein dunkler Hintergrund ist besser.

  4. Scheint als wäre der schwarze/dunkle Hintergrund beliebter. Wie ich im Artikel ja bereits geschrieben habe, bevorzuge auch ich den schwarzen Hintergrund.

  5. Meines Wissens, und das Video zeigt es ja auch, kann man nur in der Mailliste den Hintergrund wählen. Die Mails selber öffnen nur im weißen Hintergrund. Ich fände eine freie Wahl des Hintergrundes bei allen Apps auch besser. Würde mich dann aber für den weißen Hintergrund entscheiden. Gerade die Kalender App gefällt mir hell wesentlich besser. Aber beim Homescreen ziehe ich den dunklen Hintergrund deutlich vor.

Kommentar verfassen