Bing ist die neue Standardsuchmaschine auf Amazon’s FireHD

Microsoft bestätigt gegenüber Arstechnica, dass Bing die neue Standardsuchmaschine auf dem Amazon Kindle FireHD ist. Damit verdrängt Microsoft die Googlesuche als Standard von diesem Android-basierten Tablet. Bisher ist nicht bekannt wie hoch der finanzielle Aufwand für Microsoft war, bekannt ist allerdings, dass Google rund 300 Millionen US$/Jahr in das Firefox Projekt investiert um dort als Suchmaschine voreingestellt zu sein.

Amazon’s Kindle gilt neben dem iPad zur Zeit als das einzig relevante Tablet mit entsprechenden Verkaufszahlen, im hart umkämpften Mobile-Markt kann man diesen Deal daher durchaus als Erfolg für Microsoft werten.

 

8 Responses

  1. User sagt:

    Der Artikel ist voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine Zumutung!

  2. Gast sagt:

    Sehr gute Sache 🙂
    mich nervt schon wenn jeder immer googeln sagt Oo
    ich binge hingegen 😀

  3. Bjoern sagt:

    Das erfolgreichste Android Tablet kapselt sich immer mehr vom “Erfinder” Google ab und nutzt jetzt auch noch in der Paradedisziplin einen der größten Konkurenten. Amüsant! Sehr sogar 😀

  4. ffhilde sagt:

    Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein dickes Dankeschön loswerden. Danke “wintouch.de”-Macher. Ihr seid für mich die Referenz in Sachen neue Infos rund zu WP. Danke für alle Mühe und auch die coole App!

    Grüße. ffhilde.

  5. bing ist müll.schon alleine die übersetzung ist kacke vom englichen ins deutsche.aber google ist auch was das betrifft müll.wir haben uns schon oft schief gelacht weil das zeug wird irgendwie übersetzt was eigentlich nicht so geschrieben wurde

    • Bjoern sagt:

      Die Übersetzer können halt nur die Wörter übersetzen begreifen aber oft nicht denn Sinn des Satzes. Was sonst an Bing so Müll ist weiß ich allerdings nicht. Im täglichen Gebrauch findet man bei Bing sein Zeug genauso wie bei Google.

Kommentar verfassen