Über 50% der wired.com-Besucher würden Lumia 920 kaufen

Rund 1.000 Besucher dieser Seite stimmen, auf die Frage hin welches das neue WP8 Smartphone wird, für das Nokia Lumia 920 (siehe rechte Seite). Noch interessanter ist so eine Umfrage natürlich wenn das Apple iPhone 5, Samsung Galaxy S III, Nokia Lumia 920 und Samsung Galaxy Nexus gegeneinander antreten. Bei fast 38.000 abgegebenen Stimmen (… welches wird dein nächstes Smartphone?) der wired.com-Besucher liegt das Nokia Lumia 920 bei 56 Prozent, vor dem iPhone 5 (22%) und Galaxy S III (12%).

Jetzt muss Nokia nur noch liefern…

🙂

Danke für den anonymen Tipp

12 Responses

  1. Hätt wer was anderes erwartet?? Nokia die haben zur Zeit anscheinen wieder nen Lauf und ich hoff die raufen sich wieder rauf!

  2. Gerg sagt:

    Beobachte das Ganze auch schon seit gestern und es ist echt erstaunlich wie krass sich das Ganze verändert hat. Ich finde es echt nice, dass das Lumia 920 so oft in solchen Umfragen vorkommt. Das ist die beste Werbung für WP und Nokia. Man sieht auch wie schnell die Anzahl der WP-Interessenten gestiegen ist.

    Allerdings muss man hier aufpassen: meiner Meinung nach hat diese Umfrage nichts mit den Verkaufszahlen, die in den Monaten danach folgen werden, zu tun. Ich hoffe zwar Unrecht zu haben, aber wenn man mal schaut wie der Markt und das Kaufverhalten momentan aussieht, so wäre es für mich ein Wunder, wenn Nokia es schaffen sollte wenigstens 1/3 oder 1/4 der Verkaufszahlen von dem Iphone oder dem S3 zu schaffen…

    Das Problem ist eben, dass man immernoch nicht weiß wann und wie das Gerät rauskommen wird. Man hat ja auch gesehen, dass es, wie bei anderen Nokia Geräten, zu Pannen kommen kann… Also abwarten und Tee trinken.

    Schlecht sieht das Ganze aber definitiv NICHT aus!

    • THans sagt:

      Ich denke Du triffst es ganz gut – iPhone5 sollen gut 8 Millionen werden bis zum Wochenende – dafür haben die alten Lumias ein Quartal gebraucht obwohl die auch in den Umfragen so gehypt wurden. Spannend wäre auch mal zu sehen woher die IP’s kommen die da so an der Umfrage teilnehmen, könnte mir auch “übermotivierte Mitarbeiter” eines Unternehmen vorstellen, das hatten wir ja auch schonmal.

      • Gerg sagt:

        Ui 8 mil schon? Ich hatte nur die ersten 2 Millionen im ersten Tag mitbekommen 🙂

        Ja ich bin da auch eher skeptisch, was die Zahlen angeht… Mal davon abgesehen: ich bin mir sehr sicher, dass so ziemlich jeder WP7-Benutzer, der diesen Link kennt, auf das Lumia geklickt hat. Egal ob er eins kaufen wird, oder nicht…hauptsache WP! Aber andererseits…Fanboys gibts überall…

        Natürlich kann ich mir das mit den Mitarbeitern auch vorstellen… gestern, um etwa 12 Uhr oder so, sind die WP Zahlen richtig explodiert… Hab mich auch schon sowas gefragt 🙂

      • Jonas_D sagt:

        Nach der Berichterstattung bei WMPowerusers sind die Zahlen explodiert.
        Davor war das Lumia auf Platz 3, knapp hinter dem SIII, mit 22%. Auch ein guter Wert, den ich für realistisch halte.

        Ich glaube aber, die Fanboyschar ist bei WP wirklich ausgesprochen loyal.

        Jetzt hängt es eigentlich nur noch davon ab, ob die lieben Carrier das Teil ins Programm aufnehmen und wie sie es promoten, bzw. welche Deals ausgehandelt wurden.

  3. THans sagt:

    Wenn man die Zahlen so einfach mal hochrechnet…….

    20 Millionen SGS3
    40 Millionen iPhone5
    80 Millionen Lumia

    vermutlich sogar noch mehr weil wird ja das xMas Quartal ggf also noch +50% für Alle

    Ich weißt zwar nicht wie Nokia die fertigen will, aber gut das ich Nokia Aktien hab 🙂

    • Bjoern sagt:

      Wenn es doch so wäre. Da glaube ich aber kein Stück dran 😀 Und wie sie die Stückzahlen schaffen wollen (ich erinner mich da ans Lumia 900) ist mir auch nicht ganz klar 😉

  4. domen sagt:

    Verfolge auch WP schon seit dem Launch.
    Das System hatte es trotz vieler guter Ansätze und zugegebener maßen an manchen Stellen nicht mehr zeitgemäßer Auflagen, alles andere als einfach Fuß auf dem Markt zu fassen. Hatte auch zeitweise meine Zweifel ob sich das OS wirklich noch etablieren kann. Doch nun steigen endlich die Verkaufszahlen, der Marktanteil und mit WP8 scheint es so als würde sich MS Beharrlichkeit wohl endlich auszahlen. Freut mich sehr, mag das System und begrüße es auch stark das der Smartphone Markt nicht zum Duopol verkommt bei dem Google und Apple alles kontrollieren.

Kommentar verfassen