[Gerücht] HTC stellt heute 2 Geräte vor

Über WPDang wird derzeit verbreitet, dass HTC auf ihrem heutigen Event “nur” zwei Geräte mit Windows Phone 8 vorstellen wird. Dabei soll es sich um das bereits bekannte HTC Accord (8X) und das HTC Rio (8S) handeln.
Das als HTC Zenith bezeichnete Gerät, welches Gerüchten zufolge mit einem Quad-Core-Prozessor ausgerüstet sein soll, wird heute wohl nicht das Licht der Welt erblicken. Die Quelle besagt, dass solch ein Gerät derzeit gar nicht existiere, was bedueten würde, dass mit einer baldigen Ankündigung, bzw. zum WP8-Marktstart nicht zu rechnen sei.

Eine weitere Neuigkeit besagt, dass die Geräte eben so farbenfroh sein werden wie die Lumia-Reihe von Nokia. So wird es auch Geräte in violett oder pink geben.

Leider wird HTC keinen öffentlichen Live-Stream zu ihrer Veranstaltung bereitstellen. Wir werden euch aber so schnell es geht über die neuen Geräte informieren.

Quelle: windowsphonedaily.com

28 Responses

  1. repix sagt:

    bitte bitte bitte ein 4″ hd display!!! 🙂

    • Sepp sagt:

      Angeblich soll des 8X ein 4,3 Zoll 720p Display bekommen, das 8S ein 4 Zoll WVGA :/ Ich hätte auch gern mal ein 4 Zoll HD Display bei einem Windows Phone 🙁 Aber da mir das Lumia 920 wohl zu groß wäre und das 820 eben auch nur WVGA hat, könnte ich mich durchaus mit dem 8X anfreunden.

      • repix sagt:

        ich denke auch, dass man sich das dann genauer anschauen sollte. ich hatte genauso wie du eigentlich auf das 820 gehofft. aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bis zum start von wp8 doch noch die eine oder andere überraschung. 🙂

  2. glubsch sagt:

    Wenn dieses Ding nicht mindestens 4,5 Zoll hat. (besser noch 4,7) dann wird´s ganz sicher ein Nokia.

    • vinman81 sagt:

      Was wollt ihr alle mit so riesigen Displays?!?!? Das ist doch abartig….4 Zoll ist das Maximum. Drüber geht gar nicht…..

      • zyclop sagt:

        Es gibt aber verschiedene Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen. Für mich wäre beispielsweise 4 Zoll die absolute Untergrenze, 4,3/4,5 Zoll optimal und 4,7/4,8 Zoll die absolute Obergrenze. Derzeit besitze ich ein HTC Titan mit 4,7 Zoll und bin voll und ganz zufrieden. Auswähl wäre natürlich super… Im Nokia Repertoire fehlt leider auch noch ein etwas kleineres Gerät. Meine Freundin möchte nämlich am liebsten ein Gerät, das von der Größe zwischen ihrem Mozart (3,7 Zoll) und dem Lumia 820 (4,3 Zoll) liegt. Bisher wurde aber noch kein solch kleines Gerät angekündigt. Vielleicht bringt ja HTC heute Abend was passendes. Denkbar wäre auch eine Ankündigung eines anderen Herstellers gegen Anfang des nächsten Jahres.

      • Guest sagt:

        Irgendwie ist mein Comment verschwunden, dann halt noch einmal:
        Es gibt eben verschiedene Personen mit verschiedenen Bedürfnissen. Daher denke ich auch, dass ein bisschen Auswahl nicht schaden könnte. Für mich sind 4 Zoll die absolute Untergrenze und 4,3/4,5 Zoll wäre optimal. Aktuell bin ich aber auch mit meinem HTC Titan (4,7 Zoll) sehr zufrieden.

        Bei meiner Freundin wäre das Optimum eher zwischen 3,7 Zoll und 4 Zoll.

  3. glubsch sagt:

    Ganz einfach, surfen, Navigieren, geocachen, fotos schauen, spielen… da ist doch ein größeres display viel schöner… jedenfalls für mich. 🙂

  4. repix sagt:

    weiß jemand um wieviel uhr die veranstaltung stattfindet?

  5. julian92 sagt:

    Also das dass Zenith jetzt doch nicht kommen wird find ich richtig arm,
    da überleg ich mir vorher noch ob ich nochmal ein HTC kaufen werde, es
    ist traurig etwas anzukündigen und es dann nicht zu halten. (Daumen runter!)

    Und die gehen mir jetzt schon alle mit ihren knall-farben auf den
    senkel, und warscheinlich sind die Gehäuse dann noch aus Plastik!!

    • zyclop sagt:

      Das Zenith wurde doch bisher noch gar nicht offiziell angekündigt… dabei handelte es sich nur um irgendwelche laxen Gerüchte ohne Quellen und Echtheitsgarantie.

      HTC wird ganz Sicher auf Plastikgehäuse setzen, das haben Sie doch irgendwann Mitte des Jahres bekannt gegeben. Sie wollten doch, aus welchen Gründen auch immer, weg vom Metallgehäuse. Evtl. zu schwer, zu teuer, zu aufwändig in der Herstellung, etc.

      • julian92 sagt:

        Nun ja also wenn sich das so mit dem Plastikgehäuse bewahrheitet wird mein Mozart mein erstes und letztes HTC gewesen sein, dann werde ich zum Samsung Ativ S oder gleich zur Konkurrenz iPhone 5 greifen.
        Allerdings kann ich mir das schwer vorstellen da z.B. das One S noch ein Alu-Gehäse hat und das One X glaub ich auch.

        • zyclop sagt:

          Also das One X ist definitiv aus Kunststoff, es sieht nur so aus wie Metall 😉
          Habe hier eins vom Arbeitskollegen vorliegen. Bei dem One S hast du recht, das ist tatsächlich noch aus Alu.

          • julian92 sagt:

            Nunja also beim One X war ich mir auch nicht sicher. Ich hab ja jetzt die Bilder des Grätes gesehen und ich muss schon sagen es ist echt ein schönes Gerät, allerdings stört mich das Polycarbonat-Gehäuse, der Micro-SD Slot der mit abwesenheit glänzt und was für mich völlig unverständlich ist, ist die Tatsache das es kein LTE besitzt.
            Also meiner Meinung nach sollte ein so neues Gerät den neuen Mobilfunkstandart beherrchen auch wenn LTE noch im Ausbau ist.

  6. Bingobongo sagt:

    Das neue HTC Omnia 8 😉

  7. MrHabbman sagt:

    ICH BIN SCHON SEHR SEHR GESPANNT AUF DIE SCHÖNEN HTCs

  8. THans sagt:

    Ich bin erstaunt über so viele HTC “Fans” hier, ich dachte Nokia hätte die WP-Meute inzwischen fest im Griff

    • zyclop sagt:

      wenn mich HTC in der Qualität des damaligen Flagschiffs (HTC Titan) nicht so maßlos enttäuscht hätte, wäre es bei mir auch wieder ein HTC geworden.

  9. weed45 sagt:

    hoffentlich stellt sich das als Falschinformation heraus.. Ich hatte mich so sehr auf ein 4,7″ Gerät gefreut.

    • THans sagt:

      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das “nur” zwei kommen geistert überall durch die Blogs

      • weed45 sagt:

        stimmt… wobei es mich schon wundern würde, wenn HTC das Flaggschiff nicht gleich mit vorstellt, auch wenn es erst ein paar wochen später kommen sollte… Na in wenigen Stunden sind wir schlauer.

  10. glubsch sagt:

    Sind also wirklich nur zwei Geräte, hier ich kopiere mal:

    The 8X also features an 8-megapixel camera with an HTC ImageChip, which Gordon said would improve the speed of the shots. Other features include a 4.3-inch high-definition Super LCD 2 display, a 2 MB front-facing camera, 1,800 mAh embedded battery, 1.5 gigahertz Qualcomm Snapdragon dual-core processor, 16 gigabytes of space, 1GB of RAM, and Beats audio technology built into the phone.The lower end 8S, intended to be a mass market phone, packs a 5-megapixel camera, 4-inch Super LCD WVGA display, 1 gigahertz dual-core processor, 4GB of space and 512MB of RAM. It also has a smaller battery at 1,700 mAh. It too has Beats audio technology built into the phone.
    Mich mich ist damit HTC gestorben… 😉

  11. Christopher1 sagt:

    sind auf der HTC Website schon gelistet 🙂

  12. glubsch sagt:

    Hat HTC die Gehäuse eigentlich von den Lumia´s 820 geklaut?!

  13. Flip sagt:

    Das HTC 8 X wird gekauft, das passt grade noch in die Hosentasche 🙂

  14. Jim Panse sagt:

    Bleibt es eigentlich dabei, dass Samsung nur ein WP8-Modell vorstellt?

Kommentar verfassen