HTC stellt Windows Phone 8 Smartphone HTC 8X vor

Heute stellt HTC neben dem 8S auch das “HTC 8X” vorgestellt. Das Gerät ähnelt von vorne optisch dem Nokia Lumia 800 / 900, was meiner Meinung nach nicht schlecht ist. Wie die neuen Nokia Smartphones und auch das HTC 8S wird es in verschiedenen Farben erscheinen (Schwarz, Blau, Rot und Gelb). HTC lobt das Gerät für seine hochwertigen Kameras, was diese allerdings in der Praxis können wird es beweisen müssen. Das Gerät ist wie nachfolgend ausgestattet:

  • CPU: 1,5 GHz Dual-Core (Qualcomm S4)
  • Speicher: 8 / 16 GB, keine MicroSD-Karte
  • RAM: 1 GB
  • Display: 4,3 Zoll, 720p (1280 x 720), 341 ppi, SLCD 2, Gorilla-Glas 2, Displaybeschichtung (bessere Bildschärfe) sowie Clarity Plus (weniger Lichtreflexionen)
  • Größe: 132,35 x 66,2 x 10,12 mm
  • Gewicht: 130 Gramm
  • Farben: Schwarz, Blau, Rot und Gelb, (Rot nicht in Europa)
  • Akku-Kapazität: 1800 mAh
  • Kamera hinten: 8 MP, BSI Sensor (für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen), F2.0 Blende und 28-mm-Objektiv, HTC-ImageChip, Videoaufnahme: 1080p
  • Kamera vorne: 2,1 MP, Ultraweitwinkelobjektiv, F2.0 Blende, HTC ImageChip, Videoaufnahme: 1080p
  • Konnektivität: HSPA, WiFi IEEE 802.11 a/b/g/n, NFC, Bluetooth 2.1 + DER, GPS mit GLONASS
  • Weiteres: Beats Audio, Micro-SIM

Bilder

Das Gerät soll bereits Ende Oktober bei der Telekom, O2 sowie Vodafone erhältlich sein. Das Gerät soll ohne Vertrag 550 EURO kosten. Die Präsentation sowie weitere Videos zu den neuen HTC WP8 Smartphones: HTC stellt zwei neue WP8 Smartphones vor, Videos und Präsentation.

HTC Webseite zum 8X

7 Responses

  1. Stephan sagt:

    Ist kein erweiterbarer Speicher vorhanden?

    • Bjoern sagt:

      Nein. Ich finds völlig unverständlich wie man in ein Flaggschiff mit Beats Audio nur maximal 16GB Speicher packen kann und dann keine microSD. Da hat das Lumia 920 den Vorteil klar auf seiner Seite mit 32GB Speicher. Manchmal versteh ich HTC echt nicht. Keine Frontkamera im 8S und nur 16GB im 8X. Sonst sinds wohl gute Geräte die sehr gut in der Hand liegen. Und sie sehen schon gut aus finde ich, wieder was neues frisches. Wenn auch dem Lumia irgendwie recht ähnlich 😉

      • Sebastian W. sagt:

        Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit Beats Audio (in Handys)? Gibt es das schon in anderen Modellen von HTC? Taugt das etwas?

        Ich persönlich kenne nur die Kopfhörer und halte diese für teuren Plastikmüll, die mich noch nicht einmal in puncto Bass überzeugen konnten. Auf jeden Fall schnitten, nach meinem subjektiven Empfinden, meine AKGs und Beyerdynamics (gleiche Preisklasse) um Welten besser ab. Und ich kenne einige, die meine Meinung teilen.

        PS: Speicherplatz ist doch vollkommen überbewertet 😉
        Deshalb ist Amazon auch mit dem Cloud Player gestartet.

  2. zuckuzius sagt:

    grün!!! wie geil… Aber ohne SD-Karte echt blöd. Da packen die schon Beats Audio rein und ich kann nur ein Teil meiner Musik draufkopieren. Und für FullHD Videos hats dann auch keinen Platz mehr

  3. Kai sagt:

    Sieht aus wie das Omnia 7.

  4. Bill sagt:

    Kommt mir das nur so vor ,oder macht da einer Nokia alles nach?Wie auch immer ..Haupstsache WP und nicht Android.

Kommentar verfassen