Xbox Music Pass für Windows Phone 8 bestätigt

Es gibt für die aktuelle Windows Phone Synchronisations-Software “Zune” bereits den sogenannten “Zune Pass”, der ähnliche Funktionen bietet wie z.B. “Spotify”. Für eine monatliche Gebühr kann man unbegrenzt Musik herunterladen und diese auf seinem Smartphones benutzen. Der Haken: Der “Zune Pass” ist aufgrund von Streitigkeiten mit der GEMA nur in den USA erhältlich.

Durch das Windows Phone 8 SDK wurde nun bekannt, dass es so einen Music Pass wieder geben wird. Es ist allerdings nicht bekannt, ob es ihn auch in Deutschland geben wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.

Wie steht Ihr zu dem “Xbox Music Pass” und würdet Ihr ihn begrüßen?

Quelle: wmpoweruser

9 Responses

  1. Würde ich genauso begrüßen wie die Gesichtserkennung bei Facennok. Leider gibt es da immer ein paar Weltverbesserer die denken andere bevormunden zu müssen und zu wissen was gut für alle ist. Wird also wohl nichts werden.

  2. Bill sagt:

    Zune Forever!!Zune will survive…
    Nein,im Ernst..warum immer alles ändern?Zune ist der beste Player den ich bisher hatte,und vorher hatte ich iTunes.

  3. Gab’s da nicht so ne komische Regelung mit nur 10 Lieder auf einmal, die das ganze total uninteressant gemacht hat?

    • Man kann soviele runterladen wie man will, 10 davon kann man allerdings fest runterladen und behalten. Die anderen sind weg, wenn man das Abo kündigt…

      • So ganz versteh ich das System da nicht. Wenn ich mir doch heute bspw. Lied 1-10 lade, brenne und morgen 11-20. Dann (in diesem Modell) übermorgen kündige würden mir ja 11-20 bleiben, aber wenn ich mir dann die Lieder von 1-10 wieder rippe oder die vorher auf nen Stick ziehe kann man die doch nicht löschen. Haben die dann so einen scheuslichen Schutz wie der iTunes Mist früher und in welchem Format liegt dann ein Song vor?
        Wenn dem so wäre ist das Programm für mich gleich wieder sowas von uninteressant und totaler Müll. Dann stream ich lieber von Spotify, das kostet nämlich 0,0€.
        Wieso kanns denn net einfach sowas wie früher die Napster-Flat geben. Mir wäre es schon ein paar Euros monatlich wert um so viel Musik zu laden wie ich möchte. Da wittert aber sicher die GEMA nen Verlust, der Drecksladen.

  4. Matthias sagt:

    Kann mir jemand erklären, warum man da bezahlen sollte, wenn man ein Nokia hat? Ich hab noch keins, aber es gibt doch Nokia Music wo man auch Musik streamen und speichern kann… oder? Danke für die Erklärung 😀

  5. Kemo sagt:

    einfach ein Nokia Lumia kaufen und Nokia Music benutzen Kostenlos Streamen und runterladen 🙂

Kommentar verfassen