HTC erklärt wieso Beats Audio nur Softwarelösung und kündigt neues großes Smartphone an

HTC hat sich offiziell bezüglich zukünftiger Smartphones mit Windows Phone 8 geäußert. Der Konzern ist etwas durch den Rivalen Samsung in Bedrängnis geraten und muss sich, wo Samsung bereits Android dominiert, im Windows Phone Umfeld behaupten. Mr. Ren Weiguang (CEO HTC): HTC wird sich weiterhin auf Android und Windows Phone konzentrieren und keines der zwei Systeme aufgeben. Bisher war HTC lediglich mit dem HTC Titan im chinesischen Markt aktiv, erzielte allerdings – wohl auch aufgrund fehlender Werbemaßnahmen – nur mäßige Umsätze. Bezüglich Beats Audio äußert er sich für HTC, dass die Soundqualität auf Android mittels spezieller Hardware erreicht wird, dies war allerdings bei Windows Phone aufgrund Microsoft Vorgaben den internen Standard-Schaltungsaufbau nicht zu verändern nicht möglich. So besitzt lediglich das 8X einen Hardwareverstärker, andere Verbesserungen der Beats Audio Technologie im 8S und 8X sind nur Softwarelösungen. Bezüglich der neuen WP8 Smartphone-Farben heißt es, dass die Farben in China providerexklusiv erscheinen werden. Nachdem HTC unlängst die zwei Geräte 8S und 8X vorstellte heißt es zudem, das aktuell noch an einem Gerät mit größerem Display gearbeitet wird.

Diese Äußerungen dürften klar machen, dass Nokia noch viel größere Exklusiv-Rechte besitzt als angenommen. Während HTC den Schaltungsaufbau für Beats Audio nicht verändern durfte, verbaute Nokia die PureView Technologie im Lumia 920. Hoffentlich führen diese Restriktionen nicht zu schlechterer Hardware oder dazu, dass Technologien nicht für Windows Phone verfügbar sein können.

wpcentral

6 Responses

  1. THans sagt:

    Die Beats Teile finde ich persönlich eh nicht so hip – eigentlich nur Bass, Bass, Bass – und völlig unausgewogen. Für deutlich weniger Geld bekommt man schon Sennheiser oder JBL Studio Kopfhörer aber die sind halt nicht so angesagt

  2. Ruppy sagt:

    Boah wer hat den Artikel geschrieben? Was ist das für ein deutsch?

  3. PatrickFoster sagt:

    beats audio ist an sich sowieso der totale beschiss… an sich nur eine andere Equalizer einstellung die mehr bass erzeugt. bsp. wie bei meinem HP notebook damit beschissen wurde…. immer schön das beats audio eingeschaltet lassen… machst es auch, ist der sound mega dünn und klingt nicht… also mal drunter geschaut und durch zufall in den windows audio einstellungen geschaut….

    da gibt es denn BASS regler und HÖHEN regler… wenn beats audio eingeschaltet ist, stehen die regler beide auf “0”… wenn man es ausschaltet springen auf einmal BASS auf “-8 db” und HÖHEN auf “+2db”. so kann man auch einen vorher nachher effekt vorgaukelt… bei ausgeschaltetem beats audio beide regler wieder auf “0db” ziehen und es klingt exakt wie vorher!!!!!!!!!!!!!!!!

    da ich aus der audio-technik komme hatte es mich schon gewundert, aber als ich das sah, bin ich beinahe rückwärts vom stuhl gefallen.

  4. Inphyy sagt:

    Na toll wieder so ein Beats Hipster Scheiß -.-
    Sogar Apple versteht sich den Mist nicht zu nehmen selbst auf Softwarelösung.
    Schade das HTC jezz krampfhaft versucht mit Nokia zu konkurrieren…

    • Big Rip sagt:

      Naja, besser als nichts zu machen und auf dem MS Player zu bauen. Keine Presents, von EQ ganz zu schweigen. Selbst mit guten Kopfhörern kannste da nicht viel rausholen. Besser Htc mit Beats als Nokia mit nichts! höhö…

Kommentar verfassen