Internet Explorer Mobile 10 deutlich besser in HTML5 als Vorgänger, schlechter als iPhone 5

Vor einigen Tagen hat Microsoft das Windows Phone 8.0 SDK für bestimmte Entwickler freigegeben. So war es wpcentral möglich den Browser im HTML5-Benchmark zu testen (HTML5-Test). Der alte Internet Explorer Mobile 9 erreicht unter Windows Phone 7.5 gerade einmal 138 (+5) Punkte. Die neu Version schafft hier tolle 316 (+6). Der Standard-Androidbrowser erreicht 280 (+) Punkte. Das neue iPhone 5 schafft mit Safari 360 (+9) Punkte, also etwas mehr, wobei sich diese Leistung nur auf die HTML5 Eigenschaften bezieht.

Vielleicht schafft es Microsoft noch die Lücke zum iPhone 5 zu schließen, bis Windows Phone 8 erscheint. Wir bleiben gespannt.

Quelle: wpcentral

4 Responses

  1. Kleine Korrektur. Dieser Test hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Er gibt nur an wie gut ein Browser mit HTML 5 umgehen kann, sprich welche Tags, etc. Er korrekt interpretiert.
    Btw, dieser Wert war, wie auch immer, schon bestimmt 6 Monate dort zu lesen. Unter der Rubrik upcoming wurde der IE10 mobile schon länger gelistet. Hab das seit ca. Nem Jahr immer mal wieder im Auge behalten.

Kommentar verfassen