Nokia Lumia 920 Videostabilisation vs iPhone 5, Galaxy S3, OneX

Engadget hatte die Möglichkeit die optische Videostabilisation des Nokia Lumia 920 zu testen. Zu erst trat es gegen das neue iPhone 5 an. Anschließend kamen das Samsung Galaxy S3 und das HTC OneX dazu. Auf die eigentliche Stabilisation möchte ich gar nicht aufmerksam machen, da dieses Video nur erneut bestätigt, dass keine andere Kamera so ruihe Videos macht wie das Lumia 920. Viel beeindruckender finde ich den sensationellen Weitwinkel – wir sehen also deutlich mehr als bei den Konkurrenten. Das liegt unter anderem daran, dass bei digitaler Bildstabilisation nur der äußere Rahmen des Videos abgeschnitten wird und die Software das Bild anschließend anpasst. Trotzdem gewinnt das Nokia ganz klar.

Außerdem ist fast keine Bewegungsunschärfe bei dem Video zu sehen, wodurch es auch deutlich schöner wirkt und mehr Details sichtbar werden. Meiner Meinung nach ist auch die Qualität an sich deutlich besser, da die Farben kräftiger sind und deutlich mehr Details sichtbar werden. Beim HTC OneX ist der Unterschied des Weitwinkels am auffälligsten zu sehen. Hier die drei Videos:

Lumia 920 vs. iPhone 5

Lumia 920 vs. Samsung Galaxy S3

Lumia 920 vs. HTC OneX

Wie findet Ihr die Kameraeigenschaften des Nokia Lumia 920 im Vergleich zur Konkurrenz?

Quelle: engadget

3 Responses

  1. 123 sagt:

    Wo sind die Videos ?

    • Einfach auf die Quelle klicken, dort sind dann alle aufgelistet. Die Videos werden hier erst später eingebunden sein, da ich leider nicht die Berechtigung dazu habe. Daniel wird sich sicherlich später darum kümmern.

  2. Gast sagt:

    die machens ja echt attraktiv für Kunden 🙂
    würden sie das Lumia 920 mit 4″ rausbringen, würde ichs
    wirklich lieber als Samsung kaufen 🙂 naja ma schaun was noch wird.

Kommentar verfassen