Nokia plant offenbar Klage gegen HTC 8X-Design

Nokia hat sich nach der HTC Präsentation über das Design der neuen HTC Smartphones beschwert. Stimmen die neuesten Gerüchte macht Nokia nun Ernst und will offenbar HTC für das Design des 8X (HTC stellt Windows Phone 8 Smartphone HTC 8X vor) verklagen. So soll das Design dem Nokia Lumia 820 zu ähnlich sein, die Farbgebung der Vorderseite sowie die ebenfalls runden Ecken sollen an die Lumia Smartphones erinnern. Stimmen die Gerüchte bereitet Nokia aktuell offenbar eine Klage vor, Ziel der Aktion: ein Verkaufsverbot des 8X in einigen Ländern oder gar weltweit.

Eine offizielle Äußerung von Nokia liegt nicht vor, HTC äußert sich Chip.de gegenüber wie nachfolgend: “Wir haben keine (solche) Beschwerde von Nokia erhalten und werden nichts kommentieren bis unsere Rechtsabteilung diese erhalten und durchgearbeitet hat.”

Ist Nokia das neue Apple, oder wird Microsoft diese Klage stoppen? Was glaubt Ihre?

Chip.de, danke Leander

6 Responses

  1. Jim Panse sagt:

    Kann Nokia verstehen, hoffe aber dennoch, dass HTC keine Steine in den Weg gelegt werden, damit sich WP weiter verbreitet. Würde letztlich auch Nokia nutzen.

  2. Sascha L. sagt:

    Ist schon ziemlich ähnlich. Aber ich meine, es symbolisiert ja irgendwo Windows Phone 8. (Und in dem Punkt passt es) Hatte aber trotzdem was anderes von HTC erwartet.

  3. morinas sagt:

    Mich würde das HTC Design nicht stören. Sieht doch ausser der Farbe, nicht wirklich gleich aus. Sind aber beides schöne Handys.

  4. footstep sagt:

    Genau DAS kann Windows Phone sowas von NICHT gebrauchen!

  5. Big Rip sagt:

    Auf Teufel komm raus sich im Gespräch halten! Runde Ecken? Hä?

  6. THans sagt:

    Hi hi – Nokia, Microsoft, Apple, Google, Mototrola, HTC, Samsung ALLE das gleiche – glaubt doch nicht das nur Apple so wäre

    Es geht sogar noch weiter – glaubt doch nicht das es nur bei Smartphones so wäre —– Nike klagt gegen Adidas weil Adidas das Oberteil eines Sportschuhs aus nur einen Teil Herstellt, das hat Nike aber Patentiert………… Stabilo Stifte hat ein Geschmacksmuster auf Orange/Weiß gestreifte Stifte…….. usw usw usw

    Da hilft kein Aufregen, da hilft nur aktiv etwas gegen die Gesetzte zu tun (mit legalen mitteln)

Kommentar verfassen