Samsung Ativ TAB hands-on

Bis zur offiziellen Präsentation von Windows Phone 8 und Windows 8 ist es nicht mehr lang. Nach dem ersten hands-on von Samsungs Ativ S haben wir nun ein weiteres Video für euch aus der Ativ Reihe: Samsungs Ativ Tab mit Windows 8 RT!

Eigentlich ist es mehr ein Windows 8 RT Werbevideo als ein Ativ Tab hands-on, aber seht selbst. In dem Video könnt ihr schon mal einen guten Eindruck davon gewinnen, wie Windows 8 RT auf einem Tab funktioniert.

Das Ativ TAB läuft mit Windows 8 RT, angetrieben von einem 1.5 GHz Dual-Core Prozessor mit 2GB RAM und wahlweise mit 32 oder 64GB Speicher (unterstützt microSD-Karten bis 64GB).

Das 10,1“ LCD-Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Für Videotelefonie ist vorne eine 1.9MP Kamera verbaut, die Kamera auf der Rückseite löst mit 5MP auf. Hinzu kommen noch die Standardverbindungsmöglichkeiten wie Bluetooth 4.0, Micro HDMI, Wi-Fi und NFC.

13 Responses

  1. kolja sagt:

    “Samsungs Ativ Tab mit Windows 8 RT”
    Wie soll es Windows 8 RT sein, wenn Desktop vorhanden ist?

    • Patrick sagt:

      Es war nie die Rede davon, dass die RT Version keinen Desktop haben wird. Das ist schon die RT Version keine Sorge.

    • jimapollo sagt:

      Weil auch RT eine normale Desktop Ansicht hat. RT unterscheidet sich dadurch, dass normale Windows Software nicht installierbar ist, dazu brauchts PRO. Aber die Ansichten Live-Tiles/Desktop haben damit nichts zu tun.

  2. Patrick sagt:

    also das nenne ich mal eine flüssige user experience! 🙂 wobei das ATIV für mich persönlich keine rolle spielt. Sieht genau so billig verarbeitet aus, wie eine S3 und das ATIV smartphone konzept… da bleibe ich beim Microsoft Surface… the one and only sexy device

  3. RLW sagt:

    Hallo, ein Standard hat nicht mit einer Standarte zu tun, nur mal so am Rande… Auch wenn man das überall und immer wieder mit “t” sieht… LG RLW

    • Firat sagt:

      Wir danken für den freundlichen Hinweis und haben den Rechtschreibfehler korrigiert.
      Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß auf wintouch.de

    • RLW sagt:

      Und ich danke Euch für diese wunderbar gestaltete und informative Seite, sie ist immer die erste die ich mir anschaue, wenn ich meinen PC starte… LG RLW

  4. dito sagt:

    das nennt sich Windows RT und nicht Windows 8 RT 😛

  5. Ich weiß nicht, als ich es im Samsung Store benutzt habe war die Performance des Startscreens unter aller Sau, obwohl ich alles geschlossen habe, aber offenbar updatete Microsoft schon vor Release fleißig 🙂

Kommentar verfassen