Windows Phone 8 SDK nun Release Candidate Status

Die Windows Phone 8 SDK (Entwicklertools) haben mittlerweile den “Release Candidate Status” erreicht. Angeblich sollen einige Entwickler bereits über die Software verfügen. Die Software ist somit fast fertig und wird aktuell auf letzte Fehler untersucht. Da Windows Phone 8 bereits zum 29. Oktober angekündigt wurde ist Microsoft etwas spät dran mit der Veröffentlichung der SDK … zumal sie auch für “later this summer” angekündigt wurden. Bisher war es das Argument, dass man die SDK nicht veröffentlichen will um keine WP8 Features zu verraten.

Für alle die die neuen Tools noch nicht testen und damit arbeiten können hat Microsoft ein kleines Geschenk. Es gibt derweilen zwei neue Windows Phone Store Badges, um z.B. eine App direkt auf einer Webseite zu verlinken.

Apps können nun wie nachfolgend verlinkt werden: http://windowsphone.com/s?appId={App GUID}, für die App WPDev Feedback sähe der Link dann wie nachfolgend aus: http://windowsphone.com/s?appId=b5466109-2b8d-46f4-9461-c959e433ae4a.

wmpoweruser, blogs.windows

1 Response

  1. Nicht nur angeblich haben einige die neue SDK, sondern ganz sicher. Ich habe sie selbst auf meinem Arbeitslaptop installiert. Der Emulator ist mit das beste, denn es ist eine komplette virtuallisierte Version des WP8 OS.

Kommentar verfassen