Von Tablet bis All-in-One-PC: alle Geräte mit Windows 8 (RT und Pro)

Zum Start von Windows 8 am 26. Oktober 2012 wurde auch das Microsoft Tablet Surface vorgestellt. Zu dem Gerät war hier bereits einiges zu lesen, aber natürlich gibt es Windows 8 (und Windows 8 RT) Geräte auch von anderen Herstellern (ein kleiner Auszug ist in der Grafik zu sehen). Nachfolgend die aktuelle Windows 8 (Pro und RT) Geräteauswahl.

So folgt nun zunächst ein Video zum Acer Aspire S7. Das Modell kommt als 11,6 und 13,3 Zoll Version, der Trend geht also klar zum kleinen Notebook. Die Geräte sind jeweils sehr dünn mit einer Dicke von rund 1,2 cm und wiegen dabei nur knapp 1,1 kg. Beide Geräte lösen mit 192 x 1080 Pixel auf und verfügen über einen Intel Core i5 sowie 4 GB RAM. Das hübsche Windows 8 Pro Gerät im hands-on in NYC:

Von HP kommt hingegen das Envy TouchSmart, welches ebenso in NYC getestet werden konnte. Das Gerät verfügt über einen 14 Zoll 1366 x 768 Touchscreen, einen Intel Core i3 Prozessor, 2 GB RAM sowie Beats Audio. Das Windows 8 Pro Gerät gibt es auch in einer Intel Core i7 Variante mit 4 GB RAM.

Nun eine Übersicht über alle Windows RT und Windows 8 Pro Geräte, technische Details und Bilder sind dann nach Klick auf einen der Links zu finden.

Die Tablets und Convertibles

  • ASUS Vivo Tab RT
  • ASUS Vivo Tab
  • Dell XPS 10
  • Dell XPS Duo 12
  • HP ENVY X2
  • Lenovo IdeaPad Yoga 11
  • Lenovo ThinkPad Tablet 2
  • Samsung ATIV Smart PC
  • Samsung ATIV Tab
  • Microsoft Surface

Die Ultrabooks

  • Acer Aspire S7-391
  • Lenovo IdeaPad Yoga 13
  • Sony VAIO T Series 13

Übersicht über Laptops

  • ASUS UX21A/UX31A
  • Dell Inspiron 15z
  • Dell XPS 14
  • HP Spectre XT Ultrabook
  • Lenovo IdeaPad U310, U410, U510
  • Samsung Notebook Series 7 Chronos
  • Samsung Series 5 Ultra 13 Touch
  • Samsung Series 9

Die All-in-One PCs

  • Acer Aspire 7600U
  • Dell Inspiron One 23
  • Dell XPS One 27
  • HP ENVY 23 TouchSmart
  • Lenovo IdeaCentre A520-A720
  • Samsung Series 5 AIO
  • Samsung Series 7 AIO
  • Sony VAIO Tap 20

8 Responses

  1. THans sagt:

    Ich hab im Blödmarkt mit einem Asus TF600TG Tegra3 rumgespielt – und die UI ruckelte wie damals bei Android – für 799 Euro hätte ich tatsächlich mehr erwartet. Scheint fast so als hätte der Tegra zu wenig Grafikpower. Bin gespannt wie sich der Snapdragon der Mitbewerber verhält.

    • zyclop sagt:

      Ich war gestern auch im Blödmarkt bei uns. Zwar konnte ich besagtes Ruckeln nicht feststellen, dafür hatte der Typ mit dem MS-T-Shirt keine Ahnung! Ich konnte ihm mehr über das System erzählen, als er mir und meine Fragen konnte er auch nicht beantworten, das hat dann ein anderer Kunde übernommen… Irgendwie wirkte der arme Mensch fehl am Platz…
      Kann es sein, dass die Typen da nicht von MS direk kommen, sondern nur geschulte Mediamarkt-Mitarbeiter sind? So kam es mir zumindest vor…

      • THans sagt:

        Nein das sind extern eingekaufte und geschulte Promoter. Bei uns gab es zwei Stück davon. Einer zeige grade einem Kunden ein Acer Notebook mit Win8 und wirkte als würde ganz gut wissen was Er tut, kannte auch entsprechende Gesten usw. Leider war das Notebook unter aller Sau. Der andere zeigte grade einem Kunden recht begeistert ein Android Tablet, leider ist es mit nicht gelungen davon ein Foto zu machen 🙂

        Ich denke letztlich geht es auch nur darum das da Leute stehen und “Promo” machen, wie Qualifiziert oder unqualifiziert ist eher Sekundär dabei.

        • zyclop sagt:

          Das ist eigentlich sehr schade…
          Ich hätte auch fast den Fehler gemacht mir die Windows 8 Upgrade-Version (für 50€) zu kaufen. Er hatte mir nämlich hoch und heilig versprochen, dass eine ältere Windows Version nicht zwinged vorinstalliert werden muss! Ich hätte dann nämlich eine SSD verbaut und mich gewundert, wieso ich Windows 8 darauf nicht frisch installieren kann!!!
          Da meine PCs immer von mir selbst zusammen gebaut werden und dort kein Windows vorinstalliert ist, hätte ich mit dieser Update-Variante wenig Spaß gehabt :-

  2. leomou sagt:

    Was ist mit dem IdeaTab Lynx K3011?
    Finde ich besonders wegen der 16h Akkulaufzeit und der Stiftoptimierten Eingabe wichtig zu erwähnen 😉
    http://lnv.gy/TNDNhZ

  3. Manqu sagt:

    zweite Reihe in der mitte mit der roten aussenseite, welches ist das?

  4. Daniel sagt:

    Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 sieht vielversprechend aus und könnte dann eine ernste Konkurrenz zum Surface Pro sein. Wobei bei den Specs die für das Surface Pro kursieren das Surface Pro wohl die Nase vorne hat. Muss nur der Preis noch stimmen 😉

Kommentar verfassen