Der Windows Phone 8 Gesperrt-Bildschirm mit live Hintergründen

Viele unter uns werden sich noch an die Hintergrundbild-Spekulationen im Zuge der Veröffentlichungen der neuen Windows Phone 8 SDK (Entwicklungsumgebung) erinnern (Weitere Windows Phone 8 Neuigkeiten: App-Backup, Screenshots, Gesperrt-Bildschirm, neue Akzentfarben, etc.). Nun ist es allerdings gewiss; Windows Phone 8 wird sogenannte live Hintergründe für den Windows Phone Gesperrt-Bildschirm unterstützen. Wie bereits von der Suchmaschine Bing bekannt wird so beispielsweise täglich automatisch ein neues Hintergrundbild angezeigt. Darüber hinaus wird es für Drittanbieter-Apps ebenfalls die Möglichkeit geben auf das Hintergrundbild zuzugreifen.

Wie das aussehen kann zeigt die Grafik von NokiaInnovation, so zeigt eine Football-App (ESPN) beispielsweise Spielergebnisse und eine Grafik aus einem Spiel an, die App USAToday zeigt hingegen Gafiken aktueller Schlagzeilen an. Ebenso neu (aber schon bekannt: Windows Phone 8, erweiterte Infos auf Gesperrt-Bildschirm) unter Windows Phone 8 können auf dem Gesperrt-Bildschirm zustätzliche Information-Icons für Drittanbieter Apps wie Facebook, WhatsApp oder Skype neben den bisher bekannten Info-Icons für Anrufe oder Nachrichten anzeizeigt werden.

danke suspect

4 Responses

  1. Kobold sagt:

    Richtig cooles Feature!
    Warte noch bis nächstes Jahr wegen dem angeblichen Microsoft Smartphone und dann kaufe ich mir auch WP8. Hoffe ,dass bis dahin die ganzen Funktionen super Plattformübergreifend funktionieren (Xbox Music, Cloud, etc.) und es bis dahin auch noch mehr Apps gibt!

  2. Gast sagt:

    Gute Idee. Was mir leider nach wie vor fehlt, ist eine wählbare Hintergrundfarbe für den Homescreen, oder aber die Funktion, den Homescreen (+ Appliste) mit dunklem, den Rest mit hellem Hintergrund nutzen zu können.

  3. Phil sagt:

    was mir auffällt ist die neue Darstellung der Uhrzeit. Hab ich was verpasst oder ist das auf den Bildern nur falsch dargestellt?

Kommentar verfassen