Gerüchte um Windows Phone 7.8 Release-Termine

Nachdem es seit gestern Enttäuschungen gibt, nichts zu Windows Phone 7.8 gehört zu haben, musste man heute nicht lange auf Gerüchte und Spekulationen zum Release des Feature-Updates (für unsere alten Windows Phone 7 Smartphones) warten. Diverse Quellen geben an, dass Windows Phone 7.8 innerhalb der nächsten 4-6 Wochen erscheinen soll. Das Update allerdings erst verteilt wird, nachdem die neuen WP7.8 Geräte verkauft werden. Dennoch: etwas Genaues weiß man nicht … bis Microsoft oder ein Hersteller diesbezüglich eine offizielle Aussage von sich gibt.

winsource, winfuture, danke Florian

2 Responses

  1. Gast sagt:

    Irgendwie schlechter Schachzug von Microsotf…
    Die Leute sind schon enttäuscht, dass kein direktes Update auf WP8 bekommen und nun müssen sie auch noch länger warten…
    Ich meine es wäre um einiges schlauer alle Features von WP7.8 öffentlich zu machen
    und die Freigabe zu erteilen, anstatt es so tot zu schweigen und dann sogar noch WP7.8 Geräte vor den Updates rauszubringen…
    Weis nicht was ich davon halten soll….
    Zur Zeit gibts noch viele die sagen, dass nur der Startbildschirm geändert wird und MS zeigt nicht wirklich eine Gegenreaktion dazu…

  2. El Barto Thomas sagt:

    Also Micrsoft verscherzt es sich mit solchen Blödeleien ganz gewaltig bei mir. Ich kaufe mir garantiert kein neues WP, sondern reite mein jetziges so lange runter, bis es seinen Geist aufgib. Vielleicht hat Microsoft dann schon WP 9 oder 10 am Start, dann werden wir mal sehen, wo es am Markt positioniert ist. Aber eins ist auch mal glasklar: WP7 war der Schuss ins Klo und die Updates grad mal Schadensbegrenzung. Wenn WP8 nicht annähernd so flexibel wie Android oder zuverlässig und edel wie iOS wird, dann können sie gleich ihr Geld verbrennen. Man springt nicht auf einen schnell fahrenden Zug auf. Man schiebt ihn an und springt dann auf. Microsoft hat mit WP7 wohl eher drauf gewartet, dass jemand den fahrenden Zug für sie nochmal anhält. Also: Raus mit WP7.8 und klare Statements, wie die künftigen Gerätegenerationen unterstützt werden oder müssen auch die runtergenudelt werden, wie die WP7-Geräte.

Kommentar verfassen