SunSpider Benchmark Resultate

Vielleicht kennen einige von euch den SunSpider Benchmark Test. Er testet die JavaScript Fähigkeiten eures Browsers. Ich persönlich halte nie viel von Benchmarks, diesmal will ich euch jedoch ein paar Ergebnisse von GSMArena präsentieren. Mein Augenmerk liegt dabei auf der Steigerung des Benchmarkergebnisses von Windows Phone 8, gegenüber Windows Phone 7.5. Zwei für uns bekannte und relevante Systeme, da es ja sicherlich einige Umsteiger von WP7 auf WP8 unter unseren Lesern gibt.

Wie ihr seht liegt das Samsung ATIV S an der Spitze. Das ebenfalls getestete HTC 8X kam auf einen Wert von 914. Das Lumia 920 dürfte ähnliche Werte erreichen, dank der sehr einheitlichen Hardware. Das ehemalige Flagschiff Lumia 900 hatte zum Vergleich einen Wert von 6806! Das spricht für eine massive Verbesserung der Hard- und Software. Der neue Internet Explorer 10 zeigt mit der neuen Hardware in diesem Test ein sehr gutes Bild. In anderen Benchmarks sieht das Bild gegenüber anderen Systemen jedoch ganz anders aus. Deshalb sollte man nicht mit diesem Benchmarks angeben. Es geht mir hier lediglich um die Leistungssteigerung unter Windows Phone 8.

1 Response

  1. THans sagt:

    Spricht allerdings eher für die mobile Versionen von Internet Explorer und Safari – da hier die DualCore Geräte die Android QuadCores doch ganz schön abhängen

Kommentar verfassen