HTC Windows Phone 8X verfügt laut Verizon-Dokument auch über induktives Laden

Wpcentral veröffentlicht ein Dokument des US-Providers Verizon, wonach das HTC Windows Phone 8X auch kabellose Laden mittels Induktion beherrscht. In dem Dokument heißt es “Wireless charger is built in so you can charge your phone wirelessly with a wireless charging pad (sold separately)”. Wäre dies korrekt, dann wäre das HTC 8X das Dritte Windows Phone 8 Smartphone, welches kabellos mittels Induktion aufgeladen werden kann. Interessant ist, dass HTC dieses Feature bisher nicht ankündigte und auch die letzten Wochen diesbezüglich nichts bekannt geworden ist. Sollte das HTC 8X also tatsächlich über dieses Feature verfügen wäre dies ein Schritt in die Richtung Ebenbürtigkeit zum Nokia Lumia 920. Es bleibt spannend ob HTC dies nun dementiert oder bestätigt, bzw. ob es unterschiedliche Ausführungen des 8X gibt. Sollte HTC sich an den Qi Wireless Power Standard gehalten haben könnte ferner das Nokia Zubehör verwendet werden.

gefunden durch Flip

1 Response

  1. Wenn es stimmt, könnte es ein “Verizon exclusive”-Feature sein. So funktioniert der US-Markt. Jeder Netzbetreiber will etwas an einem Gerät haben, bevor er es in sein Programm aufnimmt, das es so bei anderen Netzbetreibern nicht gibt.

Kommentar verfassen