Nokia Lumia von Hans Sarpei bei eBay versteigert

Vor ein paar Tagen bat der ehemalige Profifußballspieler Hans Sarpei über Twitter um eine Digitalkamera um Fotos für sein Facebook-Profil schießen zu können.
Daraufhin übersendete Nokia ihm zwei nagelneue Lumia 920. Der sozial sehr engagierte Ex-Schalker bat seine Fans um Vorschläge für den Verbleib des zweiten Gerätes und der allgemeine Tenor war, das Gerät zu versteigern und den Erlös zu spenden.

Vor wenigen Sekunden endete die Auktion mit einem Erlös von 1.010,-€. Diese respektable Summe kommt dem Hilfsprojekt Madamfo Ghana – Ghana-Projekt von Bettina Landgrafe e.V. zu Gute.
Die ganze Sache war für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation und somit ein voller Erfolg.

Hier könnt ihr euch die Auktion auf eBay noch einmal selbst ansehen.

 

6 Responses

  1. hans sagt:

    “ghjgfhj” ??? Hat’s wenigstens Spaß gemacht?

  2. hans der zweite sagt:

    ja toll, ich hätte auch gerne eine kamera, bekomm ich nun auch gleich zwei nokia lumia 920s + zubehör ?

    oder bin ich nicht bekannt genug ? als hätten die fußballer nicht schon genug geld da bekommen die trantüten auch noch alles in den arsch gesteckt als wären sie arme schlucker. achja, eins von den beiden biete ich auch bei ebay an und den erlös spende ich armen kindern in europa.

    • Nico sagt:

      nicht heulen. mehr tun, dann klappts auch mit der kariere 🙂 und hans der zweite wäre doch ein toller titel. hehe, immer diese verbitterten menschen, die anderen nicht ihren erfolg gönnen und immer nur anderen die schuld für ihre eigene lage geben. vielleicht verliert hans gerade den blick für das, um was es in dieser sache geht, nämlich anderen zu helfen und nicht sich selbst. hans der erste hätte das zweite gerät auch behalten können. also kurz noch mal inne halten, nachdenken und dann erst den mund aufmachen.

  3. Jim Panse sagt:

    Wieso bitten reiche Promis darum, ihnen Elektronikartikel zu schenken? Wer schenkt Michael Schumacher ein neues Notebook?

  4. Firat sagt:

    Ich persönlich finde die Idee auch fehlgeschlagen: zwar ist die Idee aufgegangen kostenfreie Werbung im Social-Network zu platzieren, die Umsetzung finde ich trotzdem völlig fehl geschlagen, weil Nokia Warenwert über 1200,-€ verschenkt und beide Seiten sich als Wohltäter aufspielen. Hätte Hans Sarpai beide Geräte versteigert wäre es eine etwas andere Sache gewesen, ferner hätten Hans Sarpai und Nokia in Zusammenarbeit für Hans’ Sarpais eigenem Hilfsprojekt den Warenwert Bar spenden können. Daher FAIL-Aktion von Nokia.

Kommentar verfassen