HTC 8X: Kurzes Review

Bei uns im Shop ist das HTC 8X in Schwarz eingetroffen. Diese Gelegenheit habe ich natürlich sofort genutzt und mir das Gerät mal genauer angeschaut. Anmachen durfte ich es leider nicht. Trotzdem will ich euch hier kurz meinen persönlichen Eindruck von dem Gerät und der Verarbeitung mitteilen: HTC hat hier ganze Arbeit geleistet. Das Gerät ist hervorragend verarbeitet. Es weist keinerlei Spaltmasse oder Ähnliches auf. Es wirkt im ersten Moment ein wenig langgezogen. Dieser Eindruck verschwindet aber ganz schnell wieder. Das liegt primär daran, dass das Gerät super in der Hand liegt. Besonders die zu den Seiten flacher werdende Rückseite trägt dazu bei. Außerdem lässt sie das Gerät deutlich dünner wirken, als es mit 10,1mm eigentlich ist.Auch die wenigen Tasten, die das Gerät hat, sind von sehr guter Qualität. Nichts wackelt oder knarrt und die Tasten haben klare Druckpunkte mit sehr gutem Feedback.

Der SIM-Schlitten liegt auf der linken Seite und ist, wie bereits von HTC one X bekannt, mit einem beiliegenden Werkzeug zu entnehmen. Sehr gut wirkt bei dem schwarzen Gerät der weiße Homebutton. In meinen Augen ein klarer Blickfang.

1 Response

  1. Ehensel sagt:

    Das Lumia 920 ist mir lieber, hab es mir gestern bestellt 🙂

Kommentar verfassen