Windows Phone 7.8 – das Feature-Update – kommt erst im Q1 2013

Windows Phone8 ist mittlerweile seit einigen Tagen erhältlich. Wie seit der offiziellen Vorstellung bekannt ist werden die aktuellen Smartphones mit Windows Phone 7 nicht auf Windows Phone 8 aktualisieren können. Diese Geräte erhalten lediglich ein Feature-Update (Windows Phone 7.8). Was dieses Update für Features mitbringt ist hingegen noch nicht wirklich klar. Sicher ist nur, dass der neue Startbildschirm mit den drei Kachelgrößen kommen wird. Ebenso sollen neue Akzentfarben, Sicherheitupdates für den Internet Explorer sowie MP3-Dateien direkt auf dem Smartphone als Klingelton eingerichtet werden können.

Wie unter Windows Phone 8 wird auch bei WP 7.8 der Gesperrt-Bildschirm Bing Hintergrundbilder bekommen könne. Weitere Features sind noch unklar.

Das brasilianische Windows Phone Team hat sich über Twitter nun bezüglich der Einführung zu Wort gemeldet, so heißt es, dass Windows Phone 7.8 im ersten Quartal 2013 erscheinen soll.

wpcentral, winfuture, danke Michael und Luis

6 Responses

  1. vinman81 sagt:

    Na toll. 🙁

  2. HardAndy sagt:

    Anstatt vernünftige Geräte rauszubringen (Vernünftig =
    leistungsfähige Hardware mit gutem Display bei einer zumutbaren Größe und
    Gewicht), möchte MicroSaft also mit der Updateverzögerung die Stammkunden zum Neukauf zwingen? Danke MicroSaft, so bedankt ihr euch bei Kunden, die von Anfang an dabei sind!
    Ich hätte schon gerne ein neues Gerät gekauft, sehe aber bis jetzt keine echte sinnvolle
    Alternative (habe Mozart seit 2 Jahren). Geräte mit vernünftiger Größe haben nur
    die 08-15 Auflösung, und die mit vernünftigen Displays sind entweder RIESIG oder
    SCHWER oder beides…
    Die Lumia 920 hat auf Anhieb Platz eins in sämtlichen Tests eingenommen, beim
    Punkt Gewicht…
    Wenn MicroSaft so weiter macht, dann werde ich echt zum Apfel flüchten, obwohl ich den Laden hasse. Android ist halt völlig ausgeschlossen.

    • Marco sagt:

      08-15 Auflösung? Klar sieht man mit über 300ppi keine pixel mehr, aber beispielsweise die 233ppi vom HTC 8s sollten doch zufriedenstellen sein.

  3. Ein Wahnsinn sagt:

    So vergrault man sich mit aller Gewalt die Kunden die WP bis jetzt die Treue gehalten haben. Erst wird man in die Cloud gezwungen, dann ein WP8 Gerät zu kaufen. Wenn MS so weiter macht, bin ich bald auch bei Android.

  4. adsfafsaf sagt:

    Hm, ich kann damit leben. Ich freue mich überhaupt nochmal ein dickes Update für mein Omnia 7 zu bekommen. WP8 wäre natürlich besser aber hauptsache man kann kleine Kacheln machen, das ist das wichtigste für mich (mehr Übersicht und so!)

Kommentar verfassen