HTC WP8 Smartphones behalten WLAN aktiviert bei Gesperrt-Bildschirm

Wmpoweruser bestätigt, dass die neuen HTC Smartphones mit Windows Phone 8 mit einer speziellen WLAN-Einstellung so konfiguriert werden können, dass die WLAN-Verbindung auch bei gesperrtem Bildschirm aufrechterhalten bleibt. Das Bild zeigt ein Chinesisches HTC 8S, die Option heißt übersetzt ins Englische: “Keep WiFi on when screen is locked”.

Danke Daniel für deinen Tip

10 Responses

  1. masterZ sagt:

    Hallo WP8 User. Wer kann bestätigen, dass in Euren aktuellen Handys (HTC 8x, Lumia 920) diese Einstellung jetzt vorhanden ist?! hat microsoft hier ein update rausgebracht?

    • Tony sagt:

      Hallo masterZ, ich habe ein HTC 8x und bei mir gibt es diese Option (noch) nicht, habe aber nicht mehr in Updates geguckt, aber ich glaube eh das das W-Lan an bleibt bei mir, also automatisch, da ich zu hause immer meinen Datentransfer deaktiviere und nur im W-Lan bin, weiterhin aber Whatsapp Nachrichten sowie E-Mails bekomme (Im gesperten Bildschirm)

      • masterZ sagt:

        hall Tony, danke für die Antwort, d.h. du musst zu Hause (wenn du Wlan dauerhaft möchtst), manuell den Datentransfer deaktivieren?!

        • Tony sagt:

          richtig, habe das eigentlich nicht extra oder so gemacht sondern eher so ausversehen, mit den Shortcuts geht das ja ruck zuck einfach auf das eine w lan an und zurück und Daten Transfer aus, das dauert 10 secs^^ und mache ich wenn ich nach hause komme einfach, so habe ich das unter Kontrolle 🙂 aber jeder wie er es will kann nur berichten das ich halt dann auch immer W-Lan anhabe, keine Ahnung wie das ist wenn man den Daten Transfer an lässt vielleicht macht der dann das w-lan im locksreen aus ^^

      • pemko sagt:

        Whatsapp gibt dem handy vor das es Musi kam streamen ist, durch dies bleibt WLAN an… liegt an Whatsapp und nichts anderem

  2. Dakoe sagt:

    Hallo. also bei mir im L920 gibts diese Option nicht….nur:
    – Benachrichtigen wenn neue Netzwerke erkannt werden, – Automatisch mit WLAN Hotspots verbinden und, – WLAN Verbindungsdaten zur Verbesserung der WLAN Erkennung senden.

  3. Guest sagt:

    Guten Morgen,

    ich habe zwar keine Ahnung aber habt ihr nicht gelesen, dass es um die HTC Phone 8 Geräte geht und außerdem ist es eine Chinesische Option… also sicherlich im Beta Status….einfach abwarten Nokia wird da sicherlich bald nachziehen bzw. hoffe ich, das Microsoft das Problem zeitnah löst. LG

    • masterZ sagt:

      ich meine gelesen zu haben, dass microsoft die Wlan-Option als update für die WP8 Phones rausbringen will. (damit wird dann nicht ausschließlich das HTC 8x gemeint, auch alle anderen, sprich u.a. Lumia 920).

Kommentar verfassen