Huawei Ascend W1 für unter $200 zu haben?

Bereits im September machten Gerüchte um eine Ankündigen von Windows Phone 8 Geräten seitens Huawei die Runde. Diese wurden jedoch gleich dementiert. Mittlerweile geht man davon aus, dass Huawei ein Flaggschiff names Ascend W2 und ein Midrange-Gerät Ascend W1 auf den Markt bringen wird (Huawei bringt Einsteiger und Flaggschiff WP8 Smartphone).

Zu letzterem gab es in den letzten Tagen vermehr Bilder (Windows Phone 8 Smartphone Huawei Ascend W1 abgelichtet) und nun eine weitere Meldung bezüglich des Verkaufspreises und des Erscheinungsdatums.

Huawei plant wohl das Ascend W1 auf der kommenden CES (8.-11. Januar 2013) der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der griechische Blog Techblog hat das Gerät bereits testen können und behauptet – entgegen erster Vermutungen, die von einem Preis um die $300 ausgingen – das Ascend W1 könnte bereits für unter $200 den Besitzer wechseln. Auch wenn dieser Preis erst einmal utopisch klingt wäre es ein sehr gutes Kaufargument für Einsteiger in die Smartphone-/Windows Phone-Welt.

Hier noch einmal, die bisher bekannten Spezifikationen des Huawei Ascend W1:

  • 4,3″ WVGA Display
  • 5 MP Kamera
  • 512MB Ram
  • 1,5 GHz Dual-Core Prozessor
  • erhältliche Farben: blau, weiß, pink & schwarz

Weiter geht die Quelle davon aus, dass auch das High-End Gerät Ascend W2 auf der CES vorgestellt werden könnte.

Quelle (Artikel & Bild): unwiredview.com

1 Response

Kommentar verfassen