Microsoft nennt Details zur Nutzung der “Räume” unter iOS und Android

Bei der Vorstellung des Rooms-Features wurde auch die Tatsache erwähnt, dass es auch mit anderen Systemen nutzbar sein soll. Nun war dies bisher der eigenen Kreativität überlassen was man sich hierunter vorstellen konnte. Eine App, die ähnliche Features bietet? Zum Glück nicht ganz, denn es wäre doch sehr schade das Alleinstellungsmerkmal einer solchen Funktion einfach so zu verschenken.

Microsoft hat nun zu diesem Tatbestand Stellung bezogen und nennt die Möglichkeiten unter iOS und Android.

Kalender

Unter iOS muss man sich ein mit seinem Microsoft-Account ein E-Mail Konto einrichten und unter Android muss dies in der Hotmail-App geschehen. Danach sind die geteilten Termine im Kalender sichtbar.

Bilder & Videos

Auf beiden Systemen die SkyDrive-App in Verbindung mit dem Microsoft-Account konfigurieren. Nun sind auch hier die geteilten Inhalte in der App sichtbar.

Notizen

Hier läuft es wieder ähnlich ab. Simultan auf beiden Systemen die OneNote-App wieder mit dem MS-Account einrichten und man Zugriff auf das gemeinsame Notizbuch.

Quelle: wmpoweruser.com

Kommentar verfassen