(Update) Nokia stellt Windows Phone 7 und 8 App “PhotoBeamer” vor

Mit der Nokia App “PhotoBeamer” (exklusiv für Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 ) können Bilder, welche auf dem Smartphone gespeichert sind, auf jedem Bildschirm (PC, Tablet, internetfähiger TV …) über die Webseite photobeam.com (die Webseite gehört zum Nokia Service) angezeigt werden.

Update: Die App ist für das neue Windows Phone 8 und auch die alten Lumia Geräte mit Windows Phone 7 verfügbar.

Das funktioniert wie nachfolgend; nachdem die App installiert wurde muss über selbige die Bildergalerie auf dem Smartphone geöffnet werden. Sobald ein Bild geöffnet wurde wird man aufgefordert photobeam.com zu besuchen und anschließend den QR-Code auf der Webseite mit dem Smartphone abzuscannen.

Sobald dies geschehen ist werden die Bilder automatisch angezeigt.

Zur App im Windows Phone Store

Bildquelle: mobiflip

1 Response

  1. Die Webseit hört auf den Namen http://www.photobeamer.com/ mag aber in meinem Fall keinen QR Code erstellen 🙁

Kommentar verfassen