WhatsApp (für WP7.5) bekommt ein Update

Gestern haben die WhatsApp-Macher das Update auf die Version 2.8.8. der beliebten Messenger-App im Windows Phone Store bereitgestellt. Welche Features genau verbessert wurden veröffentlichen die Entwickler nicht, die App optimiert beim ersten Start nach dem Update allerdings “das Nutzerlebnis”. Das Update beinhaltet das Versenden von Chat-Verläufen via E-Mail.

Update: Die App ist weiterhin nur für Windows Phone 7 verfügbar.

Habt ihr weitere neue Features oder Verbesserungen des Updates herausgefunden?

20 Responses

  1. Bisschen schneller.
    Kein Problem mehr bei der Eingabe in der Textbox und ich glaube die ein oder andere neue Animation, sonst war es das 🙂

  2. Schneller kann ich bestätigen, obwohl die Smilies-Auswahl immer noch wahnsinnig langsam ist.
    Kann es außerdem sein, dass die Vor- und Zurückpfeile unter den Bildern neu sind?

  3. Finde Whatsapp im Store nicht mehr.

  4. Farhan Shir sagt:

    Hatte mich gewundert weil WA einfach raus ist sobald ich es gestartet hab. Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?

    ich habe es dann gelöscht und wollte es neu laden…Nix im WP Store

    Hoffe es kommt heute noch wieder oO

    (lumia 920 / wp8)

  5. Rlf sagt:

    Ist wohl nicht mehr im Windows Phone 8 Store verfügbar, ihr solltet eure News anpassen

  6. Dumbo sagt:

    Beim ersten Start war es zwar (sehr) deutlich schneller, dann wollte er aber meine Chatdateien optimieren, das hat aber über 15min gedauert. Auch nach einem Neustart wollte er immer weiter “optimieren”. Habs dann neu installiert, seitdem startet es zwar wieder so langsam wie vorher aber das Bilderempfangen und -senden (Standort ebenfalls) geht nun immens schneller. Vorher musste ich nach jedem geladenen Bild die App neustarten, weil WA immer nur eins empfangen konnte – jetzt keine Probleme mehr.
    Insgesamt ist es also bisschen besser geworden.. als Musikstreaming gibt es sich immer noch aus. -.-

  7. Bjoern sagt:

    Verglichen mit nem ziemlich alten Motorola Milestone noch immer quälend langsam. Wirklich optimiert wurde da nichts, hatte mir mehr erhofft.

  8. THans sagt:

    Gibt Gerüchte das Facebook WA übernehmen will, das würde der Software sicherlich ganz gut tun

  9. Nana3177 sagt:

    kann mir einer sagen ,ob whatsapp für windows phone 8 wieder gibt? und wenn ja ab wann?

    Habe Nokia Lumia 820 mit Windows phone.

    danke für die Antworten

  10. Sascha L. sagt:

    WhatsApp ist teilweise ein wenig laggy. (Schlimmer als vorher)

    Neu würde ich sagen, ist die möglichkeit Chats per Mail zu senden und die navigationspfeile bei den empfangenen Medien.

  11. steffen sagt:

    hallo, weiß denn jemand wann es auf dem htc 8s laufen soll. bitte um antworten 🙂

Kommentar verfassen