Surface bei Händlern, Update für Surface behebt Wi-Fi Bug

Surface bald bei Händlern

Die Gerüchte bestätigen sich. Microsoft hat heute eine offizielle Pressemeldung veröffentlicht mit der sich die Gerüchte der letzten Tage bewahrheiten.

Das Surface, Microsofts erstes eigenes Tablet mit Windows RT, soll in Zukunft auch von lokalen Händlern verkauft werden. Die USA und Australien machen den Anfang, dort ist das Surface bereits ab Mitte Dezember im Angebot. In den USA wird das Surface laut The Verge bei Best Buy (ab heute Online, ab dem 16.12. in den Stores) und Staples (ab heute in den Stores) erhältlich sein. Weitere Länder sollen in den nächsten Monaten folgen.

As early as mid-December, consumers will be able to go to retail stores in the United States and Australia to purchase a Surface with Windows RT. Additional availability will be added in a number of countries in the coming months. – via Microsoft

Das große Interesse der Händler und, wie ich vermute, nicht zufriedenstellende Verkaufszahlen haben Microsoft diesen Schritt früher als erwartet vollziehen lassen. Weiterhin sollen einige der Pop-Up Stores in den USA, die lediglich für den Verkauf über den Ferienzeitraum gedacht waren, bestehen bleiben und in permanente Shops umgewandelt werden. Welche Shops bestehen bleiben oder welche Händler außerhalb der USA das Surface verkaufen werden wurde jedoch nicht genannt.

Bis das Surface auch bei uns im lokalen Handel zu finden ist müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Alle die nicht mehr warten können oder wollen können sich das Surface weiterhin über den deutschen Microsoft Onlinestore bestellen. In Deutschland gilt übrigens das Fernabsatzgesetz und dessen Widerrufs- und Rückgaberecht.

Updates für das Surface

Zur Freude aller Surface Benutzer kamen heute einige Updates. Neben Sicherheits, Office 2013 und sonstigen Windows RT Updates gab es auch ein Update zur Behebung des Wi-Fi Bugs. Der Forenpost von Surface Support Ingenieur Jordana im Microsoft Community Forum beschreibt das behobene Wi-Fi Problem. Es sollte jetzt möglich sein Access Points mit nicht ASCII konformen Zeichen zu verwenden und das Problem der eingeschränkten Konnektivität sollte ebenfalls behoben sein.

This update provides increased Surface Wi-Fi reliability, improved connectivity in various scenarios, and performance improvements including:

  • Support for Access Point names (SSID’s) such as “Eric’s Phone_1” including non-standard-ASCII special characters such as: ñ, ö, ü, á, é.
  • Reduction in scenarios resulting in “Limited” WiFi connectivity.

Kommentar verfassen