[Gerücht] – Kehrt der FM Radio-Tuner mit einem Update zurück zu Windows Phone 8

Als Windows Phone Nutzer der ersten Stunde kennt man sicherlich die Option lokales Radio auch über den FM-Empfänger des Gerätes zu hören. Diese Funktion befindet sich im Musik + Video-hub. Auch wenn das etwas altbacken wirkt, so hat es dennoch einen Vorteil. Wenn man dies öfters nutzen möchte können die Apps, die vergleichbares bieten, recht schnell das eigene Datenvolumen aufbrauchen.

Mit Windows Phone 8 wurde dieser Luxus nun entfernt und man ging davon aus, dass ein solcher Empfänger gar nicht mehr vorhanden sei.
Der polnische Blog WindowsMania will aber nun erfahren haben, dass sich im Qualcomm Snapdragon S4 doch ein solches Modul befindet und dieses mittels eines kommenden Updates wieder aktiviert werden soll. Wie bereits bei mehreren features waren die Entwickler wohl kurz vor dem RTM-Status nicht zufrieden mit dessen Performance und haben auch dieses gestrichen.

Weiter soll besagtes Update die Firmware des Bluetooth-Moduls von Version 3.0 auf die aktuelle Version 4.0 anheben.
Ob und wann ein solches Update kommt lässt die Quelle jedoch offen, aber vielleicht ja auch schon mit dem kommenden Apollo Plus/Portico.

Quelle (Artikel & Bild): windowsphonedaily.com

Kommentar verfassen