WhatsApp für WP8 wieder verfügbar

Ich kann es nicht besser sagen: “Das warten hat ein Ende.” WhatsApp für Windows Phone 8 ist wieder verfügbar. Auch die Version für Windows Phone 7 erhält ein Update (2.8.10). Die Kommentare auf der Marketplace Seite und der Tipp von Raptor321 (Danke!) sind vielversprechend, jetzt wird wohl wirklich jeder WhatsApp installieren können. Der Nokia Support hat also recht behalten: WhatsApp Windows Phone 8 Update kommt diese Woche.

Leider fehlen noch immer wichtige Windows Phone Funktionen wie die Benachrichtigungsmöglichkeit auf dem Lockscreen, Fast Resume, eine in alle Größen anpassbare Kachel und vieles mehr was aus Android oder iPhone Versionen bekannt ist. Alles in allem ist die App also im Vergleich zu anderen Systemen noch immer stark ausbaufähig, aber ihr könnt wenigstens in Kontakt mit anderen WhatsApp Nutzern bleiben. Die seit Marktstart träge Windows Phone 7 Version ist gefühlt minimal schneller geworden. Die Windows Phone 8 Version läuft schnell und ohne lange Ladezeiten.

Hier der QR-Code zum direkten Downlaod. Falls dieser nicht funktionieren sollte sucht bitte (ganz traditionell) über euren Marketplace im Smartphone!

19 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Jeep und schon auf meinem Lumia 820 installiert. Danke für die Info

  2. disqus_kwHBOVqK8u sagt:

    Danke für die Info.
    Gleich auf meinem Lumia 920 und dem Lumia 820 meiner Frau installiert.

  3. Noch immer kein fast-resume und keine große Kachel mit Vorschau und natürlich auch keine Lockscreen Benachrichtigung. Besser gehts kaum. Und wieso sie die App für diese tollen Neuerungen aus dem Store entfernt haben, bleibt wohl ein Rätsel.

  4. Jessy sagt:

    Wo kann ich das für Windows 8 runterladen?

    • Bjoern sagt:

      Für Tablets (egal ob Android, iPad oder Windows 8/RT) gibt es laut Herstellerseite noch keine Apps.

      Zitat von WhatsApp: “Wir unterstützen zu diesem Zeitpunkt keine Tablet-PCs, Computer oder reine WLAN-Geräte und planen es in absehbarer Zukunft auch nicht.”

    • Gar nicht und wie bereits geschrieben wird das auch nicht passieren, weil Tablets und Computer für gewöhnlich keine Handynummer haben, die für die Registrierung notwendig ist.

  5. Fichte sagt:

    Fehlen bei euch auch die Smilys???

  6. FaSe sagt:

    Moin.. Wenn ich mit meinem 820 im store whatsapp suche findet es keine eintäge.. oder mache ich etwas falsch??

  7. mutzke sagt:

    Gerade aktualisiert und schon steht bei mir “Account ungültig” Tooooooooooll

  8. Britta sagt:

    Hey Leute, eine Frage: wieso überträgt whatsapp meine telefon kontakte nicht?

  9. Lang Weilo sagt:

    toll die Emotions fehlen nun auch noch! oder bin ich zu Blind um die zu finden?

  10. Fuchs sagt:

    Toll, was nützt mir das, wenn ich keine Bilder anhängen und versenden kann….voll der Murks! :-/

  11. Ist ja super, dass die whatsapp-smileys jetzt durch die telefoneigenen ersetzt wurden. Die sind aber total für’n A… Man kann erst nach Absenden der Nachricht erkennen, wie die wirklich aussehen. Vorher war das soviel einfacher. Wie oft ich meine Nachrichten, oder besser, die Smileys “verbessern” musste, ist nicht mehr feierlich. Kann man das gar nichts dran machen? – Lumia 920

  12. Wieso kann man keine Bilder senden? Und beim Empfang von Fotos werden die nicht automatisch gespeichert und man sieht sie nur im Miniformat. Oder bin ich zu doof?

  1. 15. Dezember 2012

    […] […]

Kommentar verfassen