App-Empfehlung: Quick Record

Um mal schnell Sound aufnehmen zu können, gab es bisher nicht wirklich gute Möglichkeiten. Quick Recorder ist hier ein guter Anfang. Die App ist einfach aber gut konzipiert. Um etwas aufzunehmen muss man lediglich auf das Mikrofon tippen, welches sich auf dem Bildschirm befindet. Um die Aufnahme zu beenden drückt man erneut auf das Mikrofon. Nachdem man die Aufnahme gestoppt hat, wird man dazu aufgerufen der Audiodatei einen Namen zu geben.

Die gespeicherten Aufnahmen findet man in einem separierten Ordner in der App. Auf dem Smartphone an sich findet man die Audiodatein leider nicht. Sie sind also nur innerhalb der App abzurufen. Dies ist zwar schade, aber verkraftbar, solange man diese nicht auf seinen Computer laden möchte. Für lau kann man die App ruhig mal ausprobieren. Leider kostet die App nun 99ct. Testen kann man sie nun nicht mehr.

      

 


5 Responses

  1. TheCat123 sagt:

    …lau? Bei mir steht bei der App € 0.99 und nur “Kaufen” und nicht mal “Testen”..

Kommentar verfassen