Die Windows Phone 8 Update “Portico” Release Notes

Einige Details des Windows Phone 8 Updates Portico wurden bereits in herstellspezifischen Artikeln erwähnt, dennoch folgt nun eine Zusammenfassung der für das Windows Phone 8 Update angekündigten WP8-Features:

  • Nachrichten: Nachrichten werden automatisch als Entwurf gespeichert. Es können nun einfacher verschiedene Empfänger hinzugefügt und Nachrichten, bevor sie weitergeleitet werden, editiert werden.
  • Testnachrichten auf Anrufe: bei eingehenden Anrufen erscheint nun neben answer, ignore nun auch das Feld text reply. Dieses Feature gibt es unter Android schon länger und wurde auch unter iOS mit der Version 6 eingeführt.
  • Internet Explorer: es kann nun konfiguriert werden, dass Bilder nicht automatisch heruntergeladen werden. Ebenfalls können nun auch einzelne Seiten aus der Browserhistorie entfernt werden – es muss also nicht mehr die gesamte Historie gelöscht werden.
  • WLAN: favorisierte WLAN-Netzwerke
  • Weitere Verbesserungen …

Es handelt sich bei Portico somit eher um ein kleines Update. Das Update wird die nächgsten Tage für die Windows Phone 8 Smartphones bereitgestellt werden, wie das Update dann auf das Smartphone kommt steht z.B. hier: Nokia verteilt Update (PR 1.1) für Lumia 920 und 820 in den USA und Kanada.

Microsoft

Kommentar verfassen