Vorgestellt: Amazing Music

Ihr wollt die aktuellsten Musik-Titel auf eurem Windows Phone? Und das legal und für lau? Dann wird euch sicher diese App gefallen: Amazing Music!Mit Amazing Music könnt ihr die Top 20 der iTunes-, Billboard-, UK-Charts sowie Japen Oricon- und Korea M-Net Top 20 auf’s Windows Phone streamen –oder downloaden! Alles kostenlos und (scheinbar) ganz legal!

Ob einzelne Lieder oder neu veröffentlichte Alben, man kann sie alle downloaden. Jedoch muss man mit einigen verschmerzbaren Einschränkungen leben: so kann man nur 5 Lieder gleichzeitig anwählen und in die Warteschleife packen, danach beginnt die Trackauswahl wieder von vorne um die nächsten fünf Lieder zu ziehen. Auch der integrierte Player strotzt nicht gerade vor Einstellungsmöglichkeiten: so ist es z.B. nicht möglich bei einem Lied einfach mal einige Sekunden vor- oder zurück zu spulen. Man kann Start/Pause, nächstes oder vorheriges Lied anwählen.

Wer darüber hinweg sieht, kann sich aber die aktuellsten Alben und Lieder auf sein WP-Gerät ziehen und sich eine Playlist zusammenbauen. Die Playlist kann im Anschluss noch bearbeitet werden, neue Songs hinzufügen oder entfernen. Leider kann man nicht den Namen der Playlist ändern, wenn man dieser einmal einen Namen gegeben hat. Auch wird die App nicht vom Musik-Hub bei den Anwendungen unterstützt.

Trotzdem ist diese App auf jeden Fall für jeden Musik-Freund zu empfehlen. Und da sowohl die App als auch der Inhalt kostenlos ist (gut, euer Datenvolumen wird natürlich durch den Stream oder Download belastet) kann man nicht sehr viel falsch machen.

Zum Download

Kommentar verfassen