Einschränkungen bei der App-/Spieleauswahl für Windows Phone 8 Smartphones mit 512MB RAM

Einschränkungen bei der App Auswahl waren bereits unter Windows Phone 7 mit Tango bekannt. So konnten Geräte mit nur 256MB RAM nicht alle Apps installieren. Wie winphoneviet berichtet, tritt das gleiche Problem jetzt auch unter Windows Phone 8 auf. Geräte mit 512MB RAM stoßen an ihre Grenzen und können zum Beispiel das Spiel “Guns for Hire” nicht installieren. Ärgerlicher Weise waren keinerlei Hinweise auf die Hardwarevoraussetzungen in der Spielbeschreibung zu finden. Die meisten Apps dürften keinerlei Probleme verursachen, bei aufwendigen Spielen wird die Limitierung in Zukunft aber wahrscheinlich noch häufiger auftreten. Der zukünftige Windows Phone Käufer sollte also darauf achten was das Smartphone primär leisten soll.

Die günstigeren Einsteigergeräte HTC 8S so wie das Nokia Lumia 620 haben “lediglich” 512MB RAM. Nokia Lumia 820/920, Samsung Ativ S und das HTC 8X besitzen 1024MB RAM. Mehr zu der Hardwareausstattung der Windows Phone 8 Smartphones hier.

Nicht alle Spiele laufen auf den beiden Einsteigergeräten HTC 8S und Nokia Lumia 620

 

Bildquellen: winphoneviet

4 Responses

  1. War vorher bekannt und steht bei den FAQ auf Windowsphone.de

  2. Mit dem Fahrrad fährt man auch nicht auf der Autobahn.

  3. apokalyptiker sagt:

    mein lumia 610 hat auch “nur” 256MB RAM und manche apps können nicht installiert werden, da sie mehr RAM voraussetzen..ist jetzt auch nicht wirklich schlimm..die meisten lassen sich installieren..nur einige nicht..

Kommentar verfassen