Windows Phone 8 Update “Portico” für Nokia Lumia 820 und 920 jetzt schon manuell installieren

Wer nicht warten möchte bis Nokia und Microsoft das neueste Update für die neuen Windows Phone 8 Smartphones Lumia 920 und 820 verteilen, der kann mit der Nokia Care Suite bereits das neueste Update auf das Smartphone aufspielen.

Die Grafik zeigt die Nokia Care Suite mit dem neuesten WP8-Update für ein Nokia Lumia 820 mit Telekom-Branding (Endung .1004 steht für Telekom, siehe Update-Übersicht via NaviFirm). Hinweis: bei einigen findet die Software automatisch die richtige Variante für das eigene Smartphone.

Die NaviFirm Ansicht für das Nokia Lumia 920.

Anleitung

Mit NaviFirm (hier herunterladen) kann auf den Nokia Servern nach neuen Updates gesucht werden. Um die Software zu flashen wird die Nokia Care Suite 5.0 benötigt (Download hier, hier oder hier) benötigt.

Hinweis: es wird das .NET Framework (4.0) sowie Visual C++ Unterstützung benötigt.

Das weitere Vorgehen ist im nachfolgenden Artikel beschrieben: Nokia Lumia 920 Synchronisations-Bug und hängt sich beim Hard-Rest auf, hier Problemlösung. Eine bebilderte Anleitung gibt es in nachfolgendem SkyDrive-Ordner.

Wie immer kann natürlich keine Garantie oder Verantwortung für misslungene Update-Versuche übernommen werden. ACHTUNG: Anders als bei einem OTA-Update wird das Smartphone in den Werkszustand zurückgesetzt

Das Update widmet sich beispielsweise der Kamerasoftware, WLAN-Einstellungen, der Konfiguration des Touchscreens sowie einigen Windows Phone 8 Bugs, die Details hier: Update für Lumia 920 soll noch in diesem Jahr ausgerollt werden, Verbesserung der Kamera bei Tageslicht und hier: Firmware Update des Nokia Lumia 920 verbessert Fotoqualität (Vergleichsbilder).

zum Thread in unserem Windows Phone 8 Forum

danke für den Hinweis Grisu

4 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    NaviFirm hab ich jetzt nachträglich auch noch mal angeschaut. Ist ja sehr interessant.

  2. Welche Endung hat das Vodafone Branding ?

  3. DerB sagt:

    Mit welchem verfluchten Account komme ich denn bei dem Tool Online? Der möchte immer das ich mich einlogge um Online zu gehen, mein Account aus dem Nokia Forum nimmt er schon mal nicht 🙂

  4. RaceFace sagt:

    @ Sven Ullrich Vodafone *.0009

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: