Nokia plant Lumia 920 Nachfolger aus Aluminium

Tom Warren von The Verge ist immer gut informiert wenn es etwas neues von Microsoft oder einem Partner zu berichten gibt. Diesmal schreibt er auf The Verge das Nokia angeblich einen Lumia 920 Nachfolger aus Aluminium fertigen will. Der Nachfolger hört auf den internen Codenamen “Catwalk” und beinhaltet eine ähnliche Ausstattung wie das Lumia 920 bei einer kompakteren Bauweise. Der Name Lumia wird dabei fortgeführt.

 Nokia’s Catwalk device is designed as a successor to the Lumia 920 and will debut as a replacement to the company’s current Windows Phone 8 flagship with similar internal hardware specifications.. – via Tom Warren von The Verge

Mit diesem Schritt würde sich Nokia bei seinem High End Gerät vom Polycarbonat verabschieden und zu Aluminium wechseln. Es wäre nicht das erste mal das Nokia Aluminium verwendet. Schon vor den Windows Phone Geräten gab es Modelle aus Aluminium, wie z.B. das Nokia N8.

Dünner, leichter und aus Aluminium. So soll der Lumia 920 Nachfolger werden.

Durch den Wechsel der Materialwahl verspricht Nokia sich ein leichteres und dünneres Gerät auf den Markt bringen zu können. Dies ist nötig da bereits jetzt die Abmessungen und das Gewicht des Lumia 920 in vielen Tests als negativ bewertet werden. Weiterhin geht der Trend ganz klar zu immer dünneren Smartphones mit möglichst wenig Rand um das Display. Die Hardwareausstattung des Smartphones soll sich, nach ersten Informationen, nicht von der des Lumia 920 unterscheiden.

Nokia plant für dieses Jahr neben dem Catwalk Gerät noch zwei weitere Lumia Smartphones als Teil der neuen Reihe. Hier könnte Nokia ein Nachfolgegerät für das untere Mittelklasse Modell Lumia 710 präsentieren.

20 Responses

  1. Finde ich gut. Muss halt schön stabil sein und sich gut anfühlen. Vielleicht kann so auch das Knarzen verhindert werden, das bei einigen Geräten auftritt.

  2. THans sagt:

    Hauptsache nicht zu Leicht – dann wirkt es auch schnell billig

  3. joel sagt:

    und dann beschweren sich alle das alu zu schnell verkratzt oder sich verbiegt lol

  4. Viduqe sagt:

    looooool, die sollen erst mal das Jetzige verfügbar machen und nicht schon über einen Nachfolger nachdenken…… hab es bei 3 Shops bestellt und von allen ist jetzt, nach 2 Monaten nach Erscheinungsdattum die mail reingekommen, leider nicht lieferbar auch nicht in absehbarer Zeit! Und Amazon war auch dabei! Für mich wars das jetzt mit Nokia. ich hohl mir wieder ein Iphone oder ein HTC 🙁

  5. 20-13 sagt:

    “Catwalk” was besseres ist denen nicht eingefallen?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: