Microsoft schaltet Windows Live Messenger zum 15. März offline

Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass der Windows Live Messenger zum 15. März abgeschaltet wird. Diesen Schritt vollzieht Microsoft um die Nutzer zum Messenger- und Videotelefonie-Dienst Skype zu überführen.

Wer also den Messenger nutzt wird sich ab dem 15.03. nicht mehr anmelden können und muss dann auf Skype umsteigen. Um diesen Wechsel möglichst barrierefrei zu gestalten werden die Kontakte automatisch nach Skype übernommen, ebenso bleiben die Zugangsdaten dieselben.

Die Skype App ist bereits für Windows Phone 8 erschienen sowie für Windows Phone 7 als App der Woche: Skype auf wintouch.de vorgestellt worden.

microsoft-news

4 Responses

  1. Gute Sache. MSN ist der größte Scheiß. Skype hingegen sieht gut aus und bietet halt auch mehr Funktionen und wird von mir auch schon seit Jahren genutzt. Rundum zufrieden.

  2. Max sagt:

    Hatte es früher regelmäßig genutzt – irgendwann hatte ich parallel dazu Skype am Laufen und eine Weile später nur noch Skype. Werde es nicht vermissen.

  3. THans sagt:

    Irgendwie hat MS da gepennt, als Whats App die Probleme in den Medien hatte, hätte man Skype entsprechend positionieren und erweitern sollen. Nach MSN kräht sowieso keiner mehr.

Kommentar verfassen