Rundgang über den Qi Stand auf der CES

Qi wird wohl für immer mehr Leute ein Begriff werden, besonders für Windows Phone 8 Nutzer die ein Lumia ihr eigen nennen. Qi ist ein Konsortium aus mehreren Firmen die einen Standard in der kabellosen Aufladung von elektronischen Geräten entwickelt haben. Jedes Gerät, das sich an den Standard hält kann also mit einer Qi zertifizierten Ladestation geladen werden. Pocketnow hat sich jetzt eine Kamera geschnappt und den Qi Stand auf der CES besucht. Dabei kam ein interessantes Interview heraus das ihr euch auf Youtube ansehen könnt.

Was ich mich gerade Frage wo ich das Video sehe, wird Apple wohl auch auf den Qi Standard setzen wenn es das “kabellose Laden” neu erfindet?

Quelle: Pocketnow

6 Responses

  1. Max sagt:

    Haha, der Witz mit Apple war gut ;D
    Wobei, ich wette die vermarkten des in der TV-Werbung für die einfachen Leute so, dass diese denken werden, dass Apple die Welt neu erfunden hat.

    • jimapollo sagt:

      😀 – aber Apple wird sicher keinen Qi nutzen….klar, das identische Prinzip, aber inkompatibel zu Qi, man will ja eigenes Zubehör verkaufen….und die Applegemeinde muss doch “was eigenes – vieeeeel besseres” haben. ;-9

      • Bo Kre sagt:

        Du meinst so etwas, wie ein zusätzliches Mikrofon, um die Umgebungsgeräsche rauszufiltern? ^^
        Ich habe doch kürzlich tatsächlich mit jemandem gesprochen, der glaubte, das sei etwas gaaanz neues und eine Erfindung von Apple 😀

        • Da gibt es leider ganz viele von. Und keiner der ein iPhone hat, lässt sich von mir auch nur irgendwas sagen. Wenn ich dann nach Argumenten frage, reden die sich raus und lenken ganz schnell vom Thema ab. Warum? – weil sie entweder keine Ahnung haben oder weil sie einfach Apple Fanboys sind. Einerseits finde ich das aber auch lustig, denn ich weiß es meistens besser und kann das auch belegen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: