Jailbreak Tool für Windows RT und Apple Betriebssystem auf dem Surface RT

Wir berichteten bereits, dass Hacker einen Weg gefunden haben Fremdsoftware auf dem Surface RT zu installieren. So kann der Microsoft Store Umgangen und nicht authentifizierte Software aufgespielt werden. Microsoft reagierte gelassen auf die Entwicklung und gratulierte den Hackern ausdrücklich zu ihrer Arbeit. Jetzt ist ein Tool bei den xdadevelopers erschienen was diesen Hack für jedermann verfügbar macht. Weiterhin ist es einem irischen Programmierer gelungen eine frühe Version eines Apple Betriebssystems (Rhapsody) auf einem Surface aufzuspielen. Das zeigt einmal mehr die Möglichkeiten die ein solches Gerät theoretisch bietet. Der nutzen für den täglichen Gebrauch bleibt natürlich fraglich.

“Wieso tut ihr das?” “Weil wir es können!”

Hier kann das Jailbreak Tool für Windows RT geladen werden.

Quelle: The Verge, xdadevelopers, stroughtonsmith

4 Responses

  1. jimapollo sagt:

    BOCHS der x86 Emulator wurde auch schon zum Laufen gebracht, damit lässt sich schon Win95 ausführern….

  2. Tobi van Helsinki sagt:

    “Wir berichteten bereits das” ist das euer ernst? *dem Autor ein Komme und ein “s” schenk*

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: