Die lustigste Windows Phone 8 Fehlermeldung, der BSoD

Seit Windows XP ist der  Blue Screen of Death (BSoD) nicht mehr alltäglich. Vor diesem Hintergrund sind die Fotos des HTC 8X und Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 recht amüsant. Die Smartphones zeigen die lustige Textzeilen:

“Insert your Windows installation disc and restart your computer.”

Bei den Grafiken könnte man zunächst denken, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Dem ist allerdings nicht so, der BSoD wird tatsächlich auf einigen Smartphones angezeigt. Berichten nach wurde zuvor versucht die Smartphones mit modifizierter Firmware-Software zu flashen. Normale Anwender sollten diese Fehlermeldung somit nicht erhalten.

Die Anzeige ist zudem ein eindeutiger Beweis, dass Windows Phone 8 sowie Windows 8 auf demselben NT-Kernel basieren.

Twitter, wmpoweruser, thenextweb, danke Flip

1 Response

  1. Ewald sagt:

    Unter Windows XP hatte ich den BSoD so häufig wie bei keinem anderen System gesehen…Rang 2 hat Windows Vista

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: