LG plant angeblich Windows Phone 8 Smartphones

Nachdem sich LG erst aus dem Geschäft mit Windows Phone zurück gezogen hat kommt jetzt die etwas überraschende Wendung. Laut der Zeitung “The Korea Times” gab ein Manager von einem örtlichen Partner des Konzerns bekannt, dass man noch im Jahr 2013 mehrere Smartphones mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen will. Dieser Schritt ist Teil des Plans endlich wieder schwarze Zahlen im Mobilfunkbereich zu schreiben. Leider nannte der Manager keine weiteren Details zu den technischen Daten, die genaue Anzahl der geplanten Modelle oder den angestrebten Zeitpunkt der Veröffentlichung der Produkte. Somit bringt sich LG neben Lenovo als weiterer potentieller Hardwarebauer ins Spiel. Der offizielle Pressesprecher von LG lehnte eine Bestätigung der Gerüchte allerdings ab.

LG Optimus 7 mit Windows Phone 7

LG war mit dem Optimus 7 einer der Launch-Partner von Windows Phone 7. Aktuell bangen die Optimus 7 Nutzer allerdings ob sie überhaupt ein Update auf die Version 7.8 bekommen werden. Schon vor geraumer Zeit machten Gerüchte die Runde, dass das Feature Update 7.8 nicht für die LG Geräte ausgerollt wird.

Quelle: winfuture und danke Flip!

9 Responses

  1. Also wenn sie jetzt ein Wp8 bringen aber für uns kein 7.8 dann fahre ich zur Haupgeschäfststelle und warte auf den chef und bewerfe den Penner mit Eiern. Ihr könnt das dann in der Bild Zeitung lesen!

  2. Wolf sagt:

    Hi
    Ich kann ihn verstehn. Meine Freundin hat das Omnia und ich das Lumia 800…
    Und es ist eh schon das letzte das WP biß jetzt noch kein 7.8 ausgerollt hat. Nicht jeder kann sich gleich für 550 euronen ein Lumia 920 oder ein 820 Leisten.
    Und was LG sich da Leisten will is in meinen Augen das letzte.

    Gruß
    Wolf

  3. abandi01 sagt:

    Hersteller mit mangelnder Update-Moral, sind für mich gerade bei Windows Phone ein absolutes No Go.

    Ich finde es auch extrem schwach von Microsoft, sich darauf rauszureden, dass die Entscheidung beim Hersteller liegt. MS hätte sehr wohl die Möglichkeit, entsprechend Druck auszuüben.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: