[Update] Das Feature Update Windows Phone 7.8 für Nokia Lumia kommt im Januar

Besitzer eines Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 7.5 dürfen sich wohl noch im Januar auf Windows Phone 7.8 freuen. Das bestätigt zumindest o2 Deutschland und o2 UK, sowie der australische Anbieter Telstra. Von Telstra gibt es folgende Update Tabelle:

Demnach bekommt das Lumia 800 das Update am 31.01.2013 und alle anderen Geräte vorraussichtlich Ende Februar, Anfang März.

Von o2 gibt es gleich zwei Bestätigungen. Der deutsche Twitter Account postet eine bestätigende Antwort für das Lumia 710:

Bei o2 UK kann man die Antwort interpretieren wie man möchte. Auf die Frage nach dem Update auf dem Lumia 800 gibt es nur die Antwort, dass Windows Phone 7.8 im Januar kommt. Es könnte also das Update für alle Geräte von o2 UK gemeint sein. Ob das allerdings auch für Kunden aus Deutschland gilt, ist nicht bekannt.

UPDATE: Die Bestätigungen mehren sich allmählich. Nun hat auch Windows Phone Columbia via Facebook mitgeteilt, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Die Meldung lautet übersetzt:

Ab 31. Januar und im ersten Quartal 2013 werden einige Geräte mit Windows Phone 7.5 ein Update auf Version 7.8 erhalten… Schönes Wochenende.

(Übersetzt von Bing und leicht an die deutsche Sprache angepasst)

Quelle: o2 Deutschland, o2 UK, Telstra via wmpoweruser + wpcentral

22 Responses

  1. jan Rainer sagt:

    Ich frag mich was da verdammt noch mal so lange dauert 🙁

    Wenn neu geräte angenblich 7.8 schon haben

  2. Gast sagt:

    Wenn sich die befürchtungen von manchen bewahrheiten wäre das echt ein armutszeugnis für microsoft…
    Nur die oberfläche geändert, keine wirklichen neuen Funktionen ?
    Monatelange Verspätung wegen so etwas ? glauben die doch selbst nicht…
    Ich bin weiterhin gespannt

  3. smils sagt:

    So langsam geht mir Microsoft auf die Nüsse. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit WIndows Phone. Aber noch länger warten möchte ich nicht!

  4. Bjoern sagt:

    Da mir das Update eh kaum neue Funktionen bringt kann ich auch gut warten.

  5. vinman81 sagt:

    Vor allem immer nur Nokia Nokia Nokia. Ich kann’s nicht mehr hören. Andere Geräte gab es viel früher, bei denen passiert nix!!!!! Was soll das bitte?!?!

  6. Mario sagt:

    sagt man kann man endlich mal normale mp3 als klingelton verwenden? (das nervt ja, wie zu midizeiten. nur paar sek. erlaubt und net größer als paar KB)

  7. marc sagt:

    laut einer vodafone mitarbeiterin gibt es für die vodafone gebrandeten geräte ( htc trophy und htc titan) das 7.8 update ab anfang februar! das sind doch mal tolle neuigkeiten, hab schon die hoffnung aufgegeben …

    https://forum.vodafone.de/t5/HTC/Tango-Update-f%C3%BCrs-HTC-7-Trophy/td-p/197439/page/4

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: