Windows Phone Marktanteile in Italien und Großbritannien deutlich gestiegen

Laut kantarworldpanel ist der Marktanteil von Windows Phone in Italien und Großbritannien deutlich gestiegen.

In Italien ist der Anteil im vergangen Jahr um 11,1% von 2,8% auf 13,9% gestiegen. In Großbritannien stieg der Marktanteil immerhin auf 5,9%. Nach dem vorherigen Meldung aus Finnland (Windows Phone mit 20% Marktanteil in Finnland) ein Anzeichen, dass Windows Phone nicht nur bei den Finnen, die für gewöhnlich stark hinter Nokia stehen, beliebt ist. In anderen Ländern ist der Anteil teilweise leicht gestiegen und teilweise leicht gesunken. Insgesamt aber ein Plus von 2,8% auf 5,4% Marktanteil. Hier die vollständige Auflistung:

Quelle: kantarworldpanel

4 Responses

  1. Matthias Krüger sagt:

    Außer in Deutschland ist es überall gestiegen… wobei ich glaube, dass im 1. Quartal 2013 auch in Deutschland die Nadel wieder nach oben zeigen wird 😀
    sehe nun immer mehr Leute mit Lumias in der Bahn etc.

    • abandi01 sagt:

      Soweit ich das mitbekommen habe, war in Deutschland im Q4/12 kaum ein WP8-Gerät wirklich lieferbar. Und auch bei großem Interesse ist es verdammt schwer, Marktanteile zu sammeln, wenn die Kunden gar nicht kaufen können…

      • Bei vielen ist das schwarze Lumia wieder liefebar. Bei Saturn ist es wieder da und heute lagen auch ein paar mehr im MM rum. Hoffentlich bleibt das so und die anderen Farben werden auch besser lieferbar. Beim Lumia 820 sieht es sogar recht gut aus. Auch die farbigen Modelle sind bei Saturn z.B. lieferbar.

        • abandi01 sagt:

          Ja, hat sich inzwischen wohl gebessert. Aber die Statistik berücksichtigt nur das Q4 und da war die Liefersituation eher besch…eiden.

          Nokia kann nicht, Samsung will nicht und HTC schafft es gerade mal so – da ist es schon fast verwunderlich, dass sich in vielen Ländern überhaupt ein Plus ergeben hat.

          Wär schon verhext, wenn sich im Q1 die Zahlen nicht merkbar ändern.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: