Windows Phone 7.8 Update-Termine: Telekom im Januar, Vodafone im Februar

Nutzer von Windows Phone 7 warten mittlerweile gespannt auf das Feature-Update im Windows Phone 8 Look. Wie unsere Leser wissen sind die Windows Phone 7.8 Entwicklertools unlängst veröffentlicht worden (Windows Phone SDK 7.8 veröffentlicht) und auch das Update selbst sollte, nach aktuellem Kenntnisstand, noch im Januar veröffentlicht werden ([Update] Das Feature Update Windows Phone 7.8 für Nokia Lumia kommt im Januar).

Doch wann wird es über die Provider verteilt werden?

Die Telekom schreibt auf Telekom_hilft, dass das Update in den kommenden Tagen verfügbar sein wird und man noch etwas durchhalten soll. Smartphones werden allerdings keine genannt.

Im Vodafone Forum heißt es hingegen, dass das Roll out des Updates wohl erst Anfang Februar stattfindet. Die Vodafone Mitarbeiterin benennt konkret das HTC 7 Mozart und das HTC Titan.

O2 Kunden erhalten das Feature-Update frühestens zum 31.01. – wenn sie ein Nokia Lumia 800 besitzen. Andere Geräte vorraussichtlich Ende Februar, Anfang März ([Update] Das Feature Update Windows Phone 7.8 für Nokia Lumia kommt im Januar).

Es muss allerdings angemerkt werden, dass nicht alle Kunden das Update gleichzeitig erhalten werden, wie von früheren Updates bekannt, wird die Software über einige Tage verteilt ausgerollt werden.

danke Marc und Michael für eure Tipps

5 Responses

  1. Denny sagt:

    Interessant wäre noch wie es mit Geräten aussieht, die man beispielsweise auf dem freien Markt (Saturn z.b.) gekauft hat oder richtet sich das dann auch danach was für eine SIM Karte in dem Smartphone steckt?

    • jimapollo sagt:

      Nein, nur nach dem “Branding” des Phones. Also ob eine Firmware von Vodafone, Telekomm etc. aufgespielt ist. Leider hat sich seit Tango das Ausrollverhalten irgendwie verschoben, waren vorher die ungebrandeten zuerst dran, sind es offensichlich mittlerweile die gebrandeten….

  2. Jaken sagt:

    Ich habe ja noch nen HTC HD7 Pro über O2,… hoffe mal dort wird es auch ein Update geben

    • Gerg sagt:

      den HTC HD7, oder den HTC 7 Pro? Falls du den 7 Pro meinen solltest: gib bitte Bescheid, wenn bei dir ein Update angezeigt wird. Hab den nämlich auch von o2. Vielen Dank im Voraus 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: