Nokia City-Kompass Update

Nokia hat ja bekanntlich in den letzten Wochen einige seiner Apps aktualisiert, der finnische Handy-Produzent hat sich diesmal an seine App City-Lens/City-Kompass rangemacht. Die Augment-Reality App erhält einige nützliche Funktionen, im einzelnen aufgelistet und kurz beschrieben:

  • Sightline: zeigt euch NUR das an, wo ihr tatsächlich „hinguckt“
  • Quick Info: ihr könnt euch nun direkt die Geschäftsadresse anzeigen lassen ohne die Cam-Ansicht verlassen zu müssen
  • Freeze View: „friert“ eure aktuelle Sicht ein und ihr könnt in Ruhe durch die Optionen schalten ohne dass das Ziel weiter anvisiert werden muss
  • Pin: Pinnt eure Favoriten und Suchergebnisse an eure Startseite

Alles brauchbare Features wie ich finde, wie gut dies alles funkioniert wird in den nächsten Tagen noch ausprobiert werden.

Updaten könnt ihr die App indem ihr im Store auf Nokia Collection toucht und Nokia City-Kompass auswählt.

Zum Download über den Marketplace (über das Nokia Lumia Smartphone aufrufen).

9 Responses

  1. Guido sagt:

    Das Feature “Sightline” habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

  2. Firat sagt:

    Hier noch einmal ein Video wo alle neuen Funktionen erklärt werden.
    Das SightLine Symbol befindet sich unten links in der Ecke, wird im kurzen Video aber noch mal gezeigt.

    Grüsse, Firat

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: