Nokia meldet sich bezüglich des Windows Phone 8 und Windows Phone 7.8 Update zu Wort

Nokia äußerte sich auf Facebook zu den Updates für die Nokia Lumia Smartphones. Dieses Statement betrifft das Windows Phone 8 und ebenso das Windows Phone 7.8 Update. Zu dem Windows Phone 8 Update gibt es nur folgende ungenaue Aussage:

Wir haben damit begonnen, das Update für Windows Phone 8 auszuliefern. Die Softwareaktualisierung für das Lumia 920 und Lumia 820 erfolgt Over The Air und wird in den nächsten Wochen sukzessive zur Verfügung gestellt.

Weitere Details zu dem Windows Phone 8 Update “Portico” auf Nokia.de.

Das Update für Windows Phone 7.8 kommt demnach wohl etwas früher:

In den nächsten Tagen beginnen wir außerdem mit dem Update von bestehenden Windows Phone 7.5 Geräten auf die Version 7.8. Das Update ermöglicht unter anderem die individuelle Gestaltung des Homescreens über drei Live-Tile Größen mit über 20 Farben.

Das Windows Phone 8 Update wird momentan zumindest schon auf allen Lumia 820 ausgerollt. Wann auch alle Lumia 920 an der Reihe sein werden, ist nicht bekannt. Neue bzw. reparierte Geräte haben die Updates bereits installiert, weshalb es nicht mehr lange dauern dürfte, bis endlich alle das Update haben.

Quelle: Nokia Deutschland (Facebook), danke Ludwig

1 Response

  1. reinick sagt:

    Wie schon gesagt, ich habe bei meinem Telekom gebrandeten Lumia 920 das Portico-Update schon gestern Abend bekommen.

Kommentar verfassen