[Update] Windows Phone 7.8 Update wird ausgerollt – Nokia, HTC, LG, Samsung und auch Dell an der Reihe

Die meisten Windows Phone 7 User beschweren sich schon lange darüber, dass es keine genauen Informationen zum Windows Phone 7.8 Update gibt. Immer mal wieder heißt es nun es kommt oder es kommt nicht für Gerät XY und ein genaues Datum gibt es auch nicht.

Nokia hat heute bekannt gegeben, dass das Update seit heute für alle Lumias ausgerollt wird und im Laufe des Februars alle Geräte das Update bekommen haben werden:

An update notifications will begin to appear for Nokia Lumia 510, 610, 710, 800 and 900 owners with an unlocked phone or operator approved software during February.

Starting today and rolling out over the coming weeks, a message will appear on the phone to get the update.

Es soll also egal sein, von welchem Provider das Gerät stammt. Das Nokia Lumia 800 mit Telekom-Branding aus unserem Team hat das Update schon installieren können.

Auf WPDang ist ebenfalls das Gerücht aufgetaucht, dass heute alle Windows Phone 7 Geräte das Update erhalten sollen. Das Update soll angeblich in vier Wellen veröffentlicht werden, die sich über einige Wochen hinziehen. Um 19 Uhr deutscher Zeit soll es losgehen. So wird auf meinem HTC 7 Mozart (ohne Branding) gerade das Update 7.10.8858.136 installiert. Danke auch für die E-Mails, derer die auch gerade das Feature-Update bekommen haben.

UPDATE: Es scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten, dass alle oder zumindest viele Windows Phones das Update erhalten. So sind auch HTCs an der Reihe, wie oben im Bild zu sehen, in den Kommentaren geschrieben und uns per Mail mit Bild mitgeteilt wurde. Danke dafür. Ebenso wurde an das LG Optimus 7 (bzw. JilSander LG E906) sowie das Samsung Omnia 7 und sogar das Dell Venue Pro gedacht. (Danke für die Bilder)

Wenn ihr das Update bekommen habt, teilt es uns in den Kommentaren mit und sendet uns wenn möglich ein Beweisbild (außer Nokia Geräte, da diese das Update auf jeden Fall bereits erhalten)

Quelle: Nokia Conversations, wpcentral, danke Michael, MArco und Gerg

144 Responses

  1. Bjoern sagt:

    Lumia 800 mit Telekom Branding… Update läuft gerade.

  2. zwieback.mit.honig sagt:

    Mein Dell Venue Pro hat soeben das 7.8er herhalten, also werden aller
    Wahrscheinlichkeit nach auch die Geräte beliefert, bei denen es sehr
    fragwürdig war.

  3. strujic sagt:

    aaah, jetzt ist es schon Februar! Wie lange wollen die das noch aufschieben?

    Echt nervig und gar nicht mehr nachvollziehbar.

  4. HTC Trophy.. Ich bekomm doch tatsächlich ein Update auf 7.8 ohne Kabeltrick und das nach der Aussage:

    @htc
    At this time, HTC does not have plans to deliver a Windows Phone 7.8 upgrade. If that should change, we’ll let you know.

  5. jimapollo sagt:

    Mein ungebrandetes Omnia7 bekommt gerade ein 7.10.8779.8 – ich hoffe mal, dass das ein Vorbereitungsupdate ist….

  6. thps sagt:

    Lumia 800 mit telekombranding bekommt gerade das update… htc mozart leider nicht 🙁

  7. Flip sagt:

    Mein Freies HTC Radar hat auch das 7.8 bekommen

  8. OR90 sagt:

    HTC 7 Pro… nichts… noch mehr nichts und Pustekuchen…

  9. bei meinem HTC 7 Pro leider auch nix 🙁

  10. Thomas sagt:

    Lumia 800 mit unbranded Firmware (aber gekauft als Telekom Lumia) findet kein Update. Mehrfach versucht.

  11. Stephan sagt:

    Samsung Omnia W mit Vodafone-Branding – Update läuft…. 🙂

  12. Guest sagt:

    Bei meinem HTC Mozart (Telekom Branding) wird kein update gefunden, auch nicht mit dem Kabeltrick ;((

  13. Danke an alle für die zahlreichen Mitteilungen und Bilder!
    Grüße
    Marcel

  14. Simon Doldinger sagt:

    HTC HD7 … update läuft gerade !

  15. strujic sagt:

    UPDATE: Nach gefühlten hundert Versuchen klappt es auch mit dem Samsung Omnia 7 (ohne Branding, allerdings MIT Kabeltrick)

  16. Szymon Haiduk sagt:

    HTC Mozart (Gekauft November 2010) Installiert es auch gerade 🙂

  17. Stefan Dornheim sagt:

    Tolle News, habe das 7.8 nur schon seit 1Monat drauf. Frag mich, warum die solange brauchen.

    Für alle die mehr wissen wollen: Forum Nokia Lumia 710

    Funktioniert auch mit anderen Nokias 🙂

  18. hardy sagt:

    http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/erzwingen-des-windows-phone-7-mango-updates mit dem taskmanager trick hats gleich beim ersten mal geklappt 😉 vieleicht ja auch bei euch 🙂 omnia 7 goes 7.8

  19. zyclop sagt:

    Zwei Updates habe ich schon bekommen aber das 7.8er ist immer noch nicht in Sicht… Also, auf ein Neues 🙂
    @HTC Titan (ohne Branding)

    • zyclop sagt:

      Na endlich… das Update ist drauf. Ich geh mir jetzt erst mal alle Neuerungen anschauen 🙂
      Den neuen Boot-Screen habe ich schon mal entdeckt 🙂

  20. hardy sagt:

    http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/erzwingen-des-windows-phone-7-mango-updates

    Also so hat es bei mir funktioniert 🙂
    Taskmanager an und beim netzwerk den traffic beobachten … gehts über einem prozent sofort stecker ziehen

  21. hardy sagt:

    Das Handy auf flugmodus stellen, taskmanager an und den netzwerktraffic beobachten … auf aktualisieren klicken… geht der traffic über einem prozent sofort stecker ziehen und fertig ist der kabeltrick der zu 100 prozent funktioniert ! LG hardy

  22. Don Harry sagt:

    Es geht voran 🙂
    HTC Radar und TROPHY (!) bekommen es gerade ohne Kabeltrick. Abgeschlossen: Beide 7.8

  23. Marskuh sagt:

    Das wäre Nummer eins 😉 Kabeltrick sei dank

  24. Flip sagt:

    Soderle das Optimus 7 ist nun auch bei 7.8 angekommen

  25. hardy sagt:

    uiiuiiuii das omnia 7 ist jetzt gefühlt im menü usw ne ganze ecke flotter geworden 🙂

  26. Rene sagt:

    Mein hd7 installiert auch grad 7.8 🙂 Kabeltrick

  27. DerB sagt:

    HTC Titan (ohne Branding) hat es jetzt auch

  28. vinman81 sagt:

    Bei mir geht gar nix. HTC Mozart mit Telekom Branding. Kein Kabeltrick etc. Geh ich auf Updatesuche dauert diese min. 30 Sekunden. Naja ich warte bis es die Telekom frei gibt und Schluss.

  29. Ralf sagt:

    Dank zweimaligem Update mit Hilfe des Kabelktrick läuft mein LG Optimus 7 mit Vodafone-Branding jetzt auf WP7.8 (Build 7.10.8858.136)

  30. huenche sagt:

    sehr geil. hat bei mir ein bisschen länger gedauert ab mein Omnia 7 date up. Demnächst noch das Optimus 7 updaten 😀

  31. Mein Omnia W mit Vodafone branding bekommt noch kein Update

  32. Bitte erklärt den “Kabeltrick” mal Schritt für Schritt, bin zu doof (blond) Gruß

    • Pichl sagt:

      du gehst in zune auf einstellungen – aktualisieren. wenn dann die suchanfrage läuft trennst du deine LAN/WLAN-verbindung vom PC (nicht die USB zum Handy). Wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischst, kommt die meldung daß ein update zur verfügung steht. bist du zu früh oder zu spät dran, gibts keine aktualierung bzw fehlermeldung das der service nicht verfügbar ist.
      bei mir waren es ca 4-5 sec nach aktualisieren, bis ich die verbindung deaktivert habe.

    • jimapollo sagt:

      Telefon anstöpseln – Zune geht auf – Telefon – Einstellungen ; so nun vor dem drücken von “aktualsieren” die das Netzwerkkabel in Reichweite haben (bei Wlan Verbindungen ist schnelles klicken angesagt) – aktualisieren drücken – nun in einer Zeitspanne 1-5 Sec. (das ist irgendwie immer unterschiedlich) einfach das Netzwerkkabel ziehen damit die Internetverbindung gekappt wird (bei Wlan entprechend schnell das Wlan Symbol anklicken und die Verbindung trennen) – wenn der richtige Zeitpunkt erwischt wurde, erscheint ” Es stehen Updates für sie zur Verfügung” – dann Internetverbindung wieder herstellen und Update ausführen. Das funktioniert manchmal beim ersten mal, manchmal erst beim 50. Sicher gibt es auch Umstände (nicht Fragen…hab keine Ahnung was das genau sein könnte) warum es trotzdem nicht geht. Cé la vie.

  33. huenche sagt:

    kommt mir das nur so vor oder läuft das jetzt nicht mehr so flüssig?? Meine auch langsamer

  34. Franz Raab sagt:

    LG Optimus 7 mit Vodafone Branding bekommt bis jetzt nichts bei mir.

  35. der Michael sagt:

    Lumia 800 ohne Branding -> Kein Update. (Bin bei O2)
    Kabeltrick hilft auch nicht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig hinbekommen hab. ^^

    • Stefan Dornheim sagt:

      Siehe doch auch noch die Variante die ich unter Lumia 710 gepostet hab. Funktioniert immer und ich hab das Update so schon vor Wochen drauf

  36. Aschra sagt:

    Optimus mit Vodafone läuft (auch OHNE Kabeltrick)

  37. Max sagt:

    mein nokia lumia 800 hat immer noch keines bekommen! ): ist das normal?? was ist der kabeltrick bekomm ich es so?

  38. Pichl sagt:

    Dank Kabeltrick gehts bei meinem HTC Mozart mit Telekom-Branding

  39. tannjew sagt:

    LG Optimus 7 – gestern Abend gegen 19 Uhr erhalten.

  40. Thomas sagt:

    HTC HD 7 (Telekom) zieht das Update von alleine. Anstecken, warten, freuen.

  41. Habe ein lumia 610 vertragsfrei mit einer fonic karte und habe das update noch nicht!!! Bin enttäuscht

  42. capco sagt:

    htc 7 trophy vodafone branding angestöpselt und sofort update gestartet

  43. TomsHTC sagt:

    HTC Trophy… hat etwas länger gedauert musste mehrmals die Updates mittels Kabeltrick anstossen – hier die Versionshistorie:

    begonnen bei
    7.10.8107 dann
    7.10.8112 dann
    7.10.8773.98 dann
    7.10.8779.8 dann
    7.10.8783.12 dann

    und letztendlich… 7.10.8858.136 juhuuuuu 🙂

  44. Flo Labude sagt:

    LG Optimus 7 Vodafone Branding bekommt 7.8 Update zum Frühstück. Nach den Negativschlagzeilen um dieses Gerät in Bezug auf das Update freut es mich gerade unheimlich.

  45. SAMSUNG OMNIA 7 NUTZER sagt:

    WANN KOMMT ENDLICH DAS UPDATE FÜR SAMSUNG OMNIA 7…
    DAS IST DER GRößTE SCHEIß MIT DEN UPDATES VON WP…
    -_-

  46. Oli sagt:

    Bei meinem HTC Mozart mit Telekom Branding tut sich nix. Keine Updatenachricht und den Kabeltrick unter Windows 8 hab ich tausend mal probiert. Soll mir mal einer zeigen wie man da die WLAN Verbindung innerhalb von 2 Sekunden trennen soll. Da brauch man ja schon 3 Sekunden um auf die Verbindung zu klicken.

  47. Franz Raab sagt:

    So jetzt die ultimative Anleitung von mir!! 😀

    Der Kabeltrick.
    Anstecken
    Aktualisieren
    Internetverbindung trennen

    Wann ist der perfekte Zeitpunkt fürs Trennen der Interverbindung?

    Ihr müsst euch langsam annähern. Er liegt zwischen 1s und 5s.
    Wenn ihr lest, dass keine Updates gefunden werden können, weil kein Internet vorhanden ist, seid ihr zu schnell gewesen.

    Wenn er kein Update findet seid ihr zu langsam gewesen.

    Am besten stoppt ihr die Zeit, weil es ja 3 Updates sind und dann wisst ihr den Abstand fürs Trennen für die anderen Updates auch.

    Fürs 1. Update hab ich ca. 50 Versuche gebraucht, für Update 2 und 3 nur noch jeweils 2-3 Versuche.

    Insgesamt kommt mir aber das Handy jetzt langsamer vor.

    LG Optimus 7

  48. Windows Phones LG 900 hat sofort nach dem Anstöpseln das Update raufgezogen, aber Fujitsu Toshiba IS12T nicht – ein paar mal mit dem Kabeltrick versucht, aber nicht geklappt – aber mit der Sofware siehe Nachricht 31.1.13 wiederum

  49. LG 900 sofort nach dem Kabelanschluss per Zune geupdatet … Fujitsu Toshiba IS12T nach Umweg mit nicht offizieller Installationssoftware auch aktuell Windows Phone 7.8

  50. Alex sagt:

    HTC 7 Mozart – T-Mobile Branding: WP 7.8 ist installiert 🙂

  51. Alex sagt:

    Hatte kein offizielles update verfügbar. Via Kabeltrick hats dann geklappt. Nokia Lumia 800 ohne Branding ist up to Date :-)!

  52. FatDuck sagt:

    Hab es! HTC HD7 von o2. Soweit sieht es nett aus, kann man jetzt sachen in Ordnern zusammenfügen?

  53. yunus sagt:

    also ich installiere gerade htc Titan da stand mit größe veränderbare kacheln usw… Österreich freies handy

  54. mpeq sagt:

    htc titan funktionierts. bin auf 7.8

  55. Slo sagt:

    Mein HTC Mozart hat sein update, mit kabeltrick.

  56. Thomas A Brown sagt:

    Unglaublich, sogar mien LG LG-E900 hat das Update gestern sogar von selbst ohne Kabeltrick bekommen (unbranded, Österreich). Da hatte ich schon jede Hoffnung bei LG aufgegeben und dann das 🙂

  57. Cap'n FloNE sagt:

    Omnia 7 ohne Branding, Update gestern mit Kabeltrick bekommen.

    Bin allerdings schon ein bißchen enttäuscht. Hatte gehofft das sie mehr integrieren.

    • Thomas sagt:

      Warum hattest du das denn gehofft? Als JoeB letztes Jahr auf der Bühne stehend von WP7.8 sprach, ging es schon nur um den neuen Homescreen.

      Ich weiss auch, wie oft es in Foren hiess, dass man ja erst mal abwarten muss, und Microsoft JA GANZ SICHER noch VIEL VIEL MEHR ins Update packt. Allerdings war das Wunschdenken von Fanboys.
      Meinereiner hatte mal beruflich mit Microsoft zu tun, und daher weiss ich: Was die nicht sagen, meinen die auch nicht. Das ist die firmeninterne Kommunikationskultur.

      • Cap'n FloNE sagt:

        Die Hoffnung stribt zuletzt 😉 Aber sie haben erreicht was sie wahrscheinlich wollten. WP7.8 als Promo und wenn man die anderen Funktionen haben will muß man ein WP8 Phone kaufen. Noch reicht mir aber mein Omnia 7 voll und ganz.

  58. Windows Phone 7.8 ist seit gestern Abend auf meinem Nokia Lumia 800, danke Kabeltrick ;-). Ich musste dazu drei Updates durchführen. Online mit UMTS bzw. HSDPA gelang der Trick unter zu Hilfenahme der Windows Task Managers. Die Internetaktivität zeigt an, wann Zune nach dem Update sucht. Wenn ich Verbindung genau dann kappte, wenn die Aktivität am Maximum war, so wurde nach wenigen Sekunden, dann jeweils angezeigt, dass ein Update bereitsteht. Bei normalem UMTS klappte dies reproduzierbar gut nach ein paar Versuchen. Bei HSPDA ging die aktive Updatesuche von Zune deutlich schneller , so dass ich den Stick bereits während der aufsteigenden Flanke abziehen musste. Auch dies gelang nach ein paar Versuchen reproduzierbar gut.

  59. Vladi Mir sagt:

    Nokia Lumia 800 ohne Branding – bis jetzt kein Update in Sicht …

    • Vladi Mir sagt:

      Und Kabeltrick bringt nix =). Bin anscheinend zu weit im Osten =)

      • abandi01 sagt:

        Du brauchst beim Kabeltrick sehr viel Geduld:
        Wenn relativ rasch die Meldung kommt, das Handy wäre am “neuesten Stand” (eine glatte Lüge…), dann hast Du mit der Trennung vom Netz eine Spur zu lange gewartet.

        Wenn nach langer Wartezeit die Meldung kommt, dass momentan nicht nach Updates gesucht werden kann, dann warst Du ein winziges bisschen zu schnell.

        Dementsprechend bei jedem Versuch die Zeit bis zu Trennung geringfügig ändern – es geht anscheinend um Zehntelsekunden auf oder ab. Ein bisschen nervig, dass MS uns das antut, aber es macht die Sache spannend… 😉

  60. jimapollo sagt:

    Funktioniert bei Euch nach dem Update die Wlan-Abschaltung bei gesperrtem Bildschirm? Bei meinem Omnia7 mit 7.8 bleibt nun Wlan an, auch bei gesperrtem Bildschirm, hat mir über nacht mal schnell den Akku leergesaugt.!

  61. THans sagt:

    Sorry aber die Releasenotes sind doch ein Witz oder?

    – Du bekommst jetzt 20 statt 10 Farben? (ein C64 hatte schon 16 Farben….. )
    – Du bekommst jetzt Kacheln in 3 statt 2 Größen
    – Du bekommst jetzt Werbung auf dem Sperrbildschirm
    – Das geht jetzt auch in anderen Ländern wie deinem
    – das geht jetzt auch in China
    – Ach ja und ein paar Fehler die wir gemacht haben, haben wir auch behoben……

    und für 7.9 ist es dann
    – Hey es gibt jetzt 40 statt 20 Farben!
    – Hey es gibt nun eine weitere Kachelgröße
    – Hey neben Bild Werbung nun auch Werbung im MP3 Player zwischen deinen Songs
    ……..

    Ich versteh nicht was Microsoft hier reitet

    • jimapollo sagt:

      Aha, und die Releasenotes zu den ganzen iOS und Android Updates sind natürlich der Oberhammer mit voll den Mega Super offensichtlichen Änderungen, gell?

      Es ist in erster Linie tatsächlich der neue Screen, der erwartet wurde. Aber eben auch Kleinigkeiten die einem wichtig waren. So ist z.Bsp. endlich mal die Schrift in den SMS und Chats größer und die vielen “Kleinigkeiten” unter der Haube sieht man ja nicht.

      Und dann doch lieber so “kleine” Änderungen als ein “kleines” iOS-Update bei dem mal eben 21 Sicherheitslücken gestopft werden mussten….

      Zudem MUSS DIR ALS NICHTUSER DAS UPDATE AUCH GAR NICHT GEFALLEN, kann dir doch Schnuppe sein oder?

      So wie einem BB10 egal sein kann, wenn man keinen BlackBerry mehr will….. oder Android 5 oder iOS6.irgendwas.

      Und ja, es wieder mal die Art und Weise der Kritik die mir auf den Sack geht, nicht die Kritik.

      • THans sagt:

        Sorry das es Dir auf den Sack geht! Ich sag nur wie es ist – Hier werden Kunden der ersten Stunde verprellt und nix weiter

        Und schön das DU hier mal wieder probierst Apple ins spiel zu bringen, grade beim Thema Updates wäre ich da aber sehr ruhig!

        Und besser 21 Security fixes, wie sich hinter “Other improvements” ohne zu sagen was es ist zu verstecken 🙂

        • jimapollo sagt:

          Vieleicht läßt du ganz einfach “die Kunden der erste Stunde” entscheiden ob sie sich verprellt fühlen oder nicht? Du bist keiner, von daher steht es dir schlichtweg nicht zu für Andere zu entscheiden ob sie was gut oder schlecht zu finden haben. Und schon gar nicht in einer derart sarkastischen Weise. Denn das nervt.

          Und ich habe iOS UND Android ins Spiel gebrach.

          Aha, “fix of known issues”, ist natürlich viel besser als “other improvements”? Man, ist das lächerlich. Lern mal was eine konstruktive Kritik ist und was der Unterschied zwischen einer persönlichen (weil erlebaren) und einer theoretischen (weil man das so denkt) Kritik ist. Hast du ein Gerät und das Update hat dich nicht überzeugt, raus damit, kein Problem. Denkst du nur, es sei schlecht, halt dich im Ton zurück – ganz einfach.

          • THans sagt:

            Achso und ich darf also keine Meinung haben? Ich lass mit von Dir oder von Leuten wie Dir weder meine Meinung verbieten noch einen Ton vorschreiben. Wenn Dir meine Postings nicht gefallen steht es Dir frei sie nicht zu lesen.

            Ich weiß auch nicht wo Du das “fix of known Issues” her hast, in den Release Notes von Apple steht ALLES drin, was man bei denen von MS nicht behaupten kann, dort findet sich auch im Technet nix weiteres dazu

          • jimapollo sagt:

            Klar kannst du eine Meinung haben. Wenn du aber eine Meinung abgibst von etwas, das du nachweislich nicht kennst, du aber so tust als wüsstest du von was du da brabbelst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn diese verrissen wird. Denn es ist bspw. schlichtweg falsch, dass “Werbung auf dem Startscreen” erscheint. Zeigt aber, dass du einfach keinen Plan von der Sache hast. Es KANN das wechselnde Hintergrundbild von Bing eingebunden werden. Dies sind ausschließlich Landschafts-, Natur-, oder Städtebilder. Ganz ohne Werbung. Und so geht es mit vielen “Deiner Meinungen”

            Deine Aufgabe hier war mal, WP von “Außen” zu betrachten. Dazu gehört Objektivität und Distanz. Nicht Sarkasmus und Arroganz.

            Wenn du echte Releasenotes (kein geschöntes Applegeplapper) von iOS lesen willst, solltest du mal in die Dev SDKs kucken.

          • THans sagt:

            Ich hab in die SDK geschaut und dort ist schick alles aufgeführt……….

            Und Wer sagt Dir das das mit den Bing Bildern so bleibt? jetzt ist es “NUR” ein Bing Logo, oder ESPN je nachdem wie man es sich zurecht conft……. Aber auch das ist bereits Werbung!

            Was meine Aufgabe hier angeht, gilt das für Artikel die ich verfasse, nicht für meine Meinung in Beitragskommentaren wenn ich so einen Blödsinn hier lesen muss.

          • Bo Kre sagt:

            Was regst du dich über den Appelaner eigentlich so auf? Die leben bekanntlich in ihrer eigenen Welt. Da hilft nur: ignorieren, sich die aktuelle iPhone- Werbung anschauen, in der Apple sich als Erfinder der Geräuschunterdrückung aufspielt, laut drüber lachen und den ganzen Kram einfach nicht so ernst nehmen.

          • THans sagt:

            jimapollo war es doch der unbedingt wieder über Andere wie iOS und Android reden musste……….

      • USER-04-02-2013 sagt:

        Hallo,
        Du schreibst: “So ist z.Bsp. endlich mal die Schrift in den SMS und Chats größer…” Leider konnte ich diese Option nach meinem Update auf 7.10.8858.136 nicht finden. Kannst Du dazu noch nähere Angaben machen?
        Danke!

        • jimapollo sagt:

          Das ist keine Option, sondern die Sprechblasen und die Schrift sind einfach etwas größer geworden und somit besser lesbar. Der Unterschied ist nicht Weltbewegend aber das quäntchen mehr merkt der , der eben keine Adleraugen mehr hat..;-)

  62. Gianluca Freak sagt:

    Ich probiere schon die ganze Ziet den Kabeltrick, doch der geht bei mir nicht. Er sagt mir immer Fehler ist aufgetretten egal ob ich es bei 1-2-3-4-5 sec die internetverbindung stoppe, es geht erst wenn ich mein w-lan auf dem 710 aktiviere, aber auch dann bekomm ich den Kabelrick nicht hin.!!
    Wiso das??

  63. michael sagt:

    dank kabeltrick hats bei mir auch geklapt >> htc radar

  64. berndi sagt:

    Lumia 900 dank Kabeltrick gerade geupdatet, so als Kabeltrick trick, erst einmal stoppen wie lange er braucht um die meldung zu bringen “auf aktuellem stand” und dann einfach beim zweiten mal kurz vorher rausziehen, hat super geklappt 🙂

  65. chuchuchu sagt:

    Ich habe ein Lumia 800 (tmobile branded), aber Zune sagt zu mir, dass es kein Update gibt. Kann mir jmd sagen woran das liegen könnte? Hier haben doch schon einige geschrieben, dass das Update für das Lumia 800 (tmobile branded) da ist.

  66. Christoph Auer sagt:

    Das Update für das Telekom-gebrandete Omnia 7 kommt in 1-2 Monaten, denn laut Telekom dauern die Überprüfung und die Anpassung des Updates so lange.. lächerlich..

  67. Tha sagt:

    Der Kabeltrick funktioniert ja soweit ganz gut – ich bekomme mit meinem HTC HD7 zumindest angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht.
    Nur installieren lässt es sich nicht – zum Schluß gibts Fehlermeldung:
    Der Errorcode schreit regelrecht nach dem “Walshed” Phone Support Tool – hab ich auch fein artig ausgeführt, Telefon restartet – Update noch mal versucht -> Fehler bleibt ! 🙁

    Irgendwer ‘ne Idee?

  68. 0815 User sagt:

    Habe mich eben auch mit dem “Kabeltrick” abgemüht… hab diesen damals schon beim Mango 7.5 durchgefürht 😉
    Folgendes, bei mir hats lange nicht geklappt da ich auf dem Handy noch die Datenverbindung aktiviert hatte (WLAN war schon aus). Kaum hatte ich diese deaktiviert hats auch wieder geklappt!
    Also, für alle die trotz zahlreicher Versuche bislang noch keinen Erfolg hatten… Datenverbindung und WLAN auf dem Handy deaktivieren und dann wie von anderen Usern beschrieben den “Kabeltrick” (bzw. LAN oder WLAN Verbindnug am PC kappen) durchführen.

    Viel Erfolg!

  69. Hans sagt:

    …..hallo leute. ich bin etwas verwirrt. habe seit 31.01. auf meinem L-800 das 7.8 (o2) update erhalten. dann wollte ich endlich da nokia-Bluetoothteilen ziehen und es sagt mir: “….keine aktuelle Software auf dem Gerät….”
    jetzt lese ich hier, dass einige auch das update in 3-teilen bekommen haben…..bei mir nur 2-teile……meine frage nun: liegt das evtl. an den mobilfunkbetreibern, dass es so eine unterschiedliche stückelung des 7.8er update gibt….*???*

  70. bibbl sagt:

    auf dem nokia lumia 610 gibt es noch immer kein update 😮

  71. Ich habe das Update jetzt auch mittels Kabeltrick (Omnia 7 A1 Österreich)

    Aber was mir nach wie vor fehlt (Zumindest finde ich das nicht):

    Ich kann keine Telnummer aus einer Mail kopieren und wählen, wenn das System die Nummer nicht als Telnummer erkennt.

    Im Bereich Telefontastatur kann man nichts einfügen.

    Bilder: Wo finde ich die Informationen zu aufgenommenen Bildern (Datum,Ort etc)

    Die Markierung von einem Teil eines Wortes ist echte Sysiphusarbeit, Ich kann immer nur ein Wort komplett markieren. Beim Versuch diese zu verändert kann man graue Haare bekommen.

  72. Samzi sagt:

    Danke super Anleitung, hat perfekt funktioniert (Kabeltrick, Lumnia 900)

  73. luca sagt:

    ich probiere es jetz schon seit einem monat oder so aber zune findet kein neues update bitte helft mir 🙁 was kann ich tuhn außer diesen kabeltrick ,stimmt es das es nach mehrmals anstepseln und abstepseln geht ? ich hab ein nokia lumia 610

    • abandi01 sagt:

      Der Trick ist, zwischen dem Anklicken von “Aktualisieren” und dem Abstöpseln des Netzwerkkabels genau die richtige Zeitspanne zu finden. Wenn man es richtig macht, geht es sofort – und macht man es falsch, kann man das Spiel sinnlos monatelang wiederholen.

      Meiner Erfahrung nach liegt die Zeitspanne irgendwo zwischen 1 und 2 Sekunden – und es zählt das richtige Zehntel.

      Warst du zu schnell, dann kommt nach langer Wartezeit die Meldung, dass momentan nicht nach Updates gesucht werden kann. Du musst also beim nächsten Versuch ein winziges bisschen länger warten.

      Warst du zu langsam, dann kommt sehr rasch die Meldung, das Handy wäre am neuesten Stand. Also beim nächsten Mal ein kleines bisschen schneller sein.

      Immer nur in kleinen Schritten mehr oder weniger Zeit lassen – mit ein bisschen Übung, kriegt man den richtigen Rythmus raus. Am besten immer mitzählen “einundzwanzig, zweiundzwa..jetzt” – das geht erstaunlich genau.

      Planloses an- und abstöpseln führt zu nichts, außer vielleicht zufällig irgendwann. Da es hier um mehr als ein Update geht, ist planvolles Vorgehen sinnhafter.

  74. hallo ich hatte mein telefon zu reperatur wegen dem akkubag. nach der reperatur hatte ich das 7.8 update drauf und akkuladung von 2 tagen bei 100 % . jetzt nach dem ich das 7.10 update habe ist das selbe problem wieder das das handy nach 1 tag leer ist .
    soviel dazu das update behebt fehler.
    werde es wohl nochmal für 3 wochen zu nokia schicken müssen-

    • jimapollo sagt:

      Dann spiel doch einfach wieder die vorherige Version auf. In Zune auf Aktualisieren und die vorherige Version wiederherstellen. Dann haste zumindest die Akkulaufzeit wieder.

  75. Jasmin sagt:

    ich hab das lumia 900, kein update weit und breit :/ liegts daran, dass ich aus österreich bin?

Kommentar verfassen