Microsoft Stellenenzeigen bestätigen Windows Blue sowie Windows Phone Blue

Bei Windows Blue wird es sich vermutlich um ein tiefergehendes Upgrade für Windows 8 und weitere Microsoft Programme wie Windows Server 2012, Windows Phone 8 sowie die Dienste Hotmail und SkyDrive handeln. Laut unbestätigter Gerüchte könnte es im Sommer 2013 erscheinen. Weitere Details sind allerdings unbekannt.

Microsoft sucht aktuell mittels einer Stellenanzeige nach Personal für die Entwicklung des Betriebssystems und bestätigt somit das Projekt. Gesucht wurde (aktuell ist das Inserat wieder offline) ein Software-Entwickler für das “Core Experience”-Team beim Windows Sustained Engineering (WinSE). In diesem Zusammenhang wurde Windows Blue konkret benannt, die “Core Experience”-Funktionen sind hierbei der Kern der neuen Bedienoberfläche. Microsoft wird mit Blue die Oberflächen der verschiedenen Windows-Versionen noch weiter verschmelzen. Konkret wurde zudem eine Verbesserung des Startbildschirmes genannt.

Die Tatsache, dass Blue auch für Windows Phone 8 erscheint bestätigt Microsoft auf deren Stellenportal ebenso, so sucht das Excel-Team einen Entwickler für ein neuartiges Excel-Erlebnis auf “Windows Phone Blue”.

winfuture

2 Responses

  1. Bin mal gespannt in wie fern sich die Systeme weiter annähern.
    Verbesserungsbedarf hat WP8 ja auf jeden Fall noch.l

  2. raptor321 sagt:

    Na hoffentlich lässt sich Microsoft hier noch eine vernünftige Lösung
    für den Windows PC “Desktop” einfallen. Die Win8 Lösung ist für PC
    Nutzer meiner Ansicht nach eine Zumutung!
    Sollte hier nichts geschehn werd ich wohl zum Win7 dauer User oder langfristig Mangels Updates auf Linux umsteigen müssen (juhu…)

Kommentar verfassen