Outlook-Mail startet offiziell – automatische Umstellung für Hotmail Kunden beginnt

Outlook com

Den E-Mail Dienst Outlook.com können Interessierte bereits seit Juli letzten Jahres testen. Die ehemaligen Hotmail Nutzer blieben “verschont”. Das hat ab sofort ein Ende. Der Dienst ist offiziell gestartet und die ehemalige Hotmail Internetseite leitet einen nun auf Outlook.com weiter. Dieser Schritt scheint längst überfällig, da laut Microsoft bereits über 60 Millionen Menschen den neuen Dienst nutzen. Die Umstellung der Hotmail Konten hat begonnen und soll, bis zum Sommer komplett duchzogen sein.

Der Dienst punktet auf jeden Fall mit seinem frischen Windows 8 angenähertem Design und einer einfachen Bedienung, die grundlegend mit der von Skydrive vergleichbar ist. Wer möchte darf seine alte @hotmail.de/com Endung behalten, es besteht aber die Möglichkeit auf @outlook.com umzusteigen.

Da man als Windows Phone Nutzer ohnehin ein Outlook bzw. Hotmail Konto besitzt, kann man sich den Dienst ja mal etwas genauer ansehen. Microsofts Ziel ist ohne Zweifel das komplette Verschmelzen aller für Windows 8 und Windows Phone 8 relevanten Dienste.

Quelle: Microsoft News

6 Responses

  1. fluxx sagt:

    Hm, ich hätte erwartet, dass Sie vor dem offiziellen Launch auch noch den Kalender umstellen, der hinterlässt momentan noch einen etwas “hotmailigen” Eindruck…

    • Auf den neuen Kalender warte ich auch schon die ganze Zeit. Da scheint sich aber nichts zu tun. Oben steht da auch noch Hotmail anstelle von Outlook oder einfach Mail. Würde mich auf jeden Fall sehr über den Kalender freuen.

  2. Guest sagt:

    Jo das mit dem Hotmail-Kalender finde ich auch ein bisschen lächerlich. Ganz nach dem Motto einfach mal Live-Gehen egal obs fertig ist….Naja wie immer halt 😉
    kleiner Hinweis:
    Man kann aktuell seine Endung nicht ändern. Dies liegt daran, dass es bei einigen User Probleme bei der Umstellung gab. Leider ist dieser Bug seit November nicht behoben….

  3. edeljoker sagt:

    Wie sieht das mit dem Email-Adresse aus? – …@hotmail.com oder …@outlook.com

  4. nickel sagt:

    Weiß jemand, wie aufwendig die Umstellung von @hotmail.com auf @outlook.com ist, wenn man den Account in seinem Windows-Phone als Haupt-Account nutzt? Möchte meine @hotmail.com Adresse gern ändern, da mir der vor Jahren gewählte Name schon seit Ewigkeiten auf den Keks geht, aber den Voll-Reset meines Windows-Phones wollte ich dabei gern vermeiden.

    • Die Änderung scheint momentan ohnehin nicht zu funktionieren. Du solltest die Endung aber nicht ändern, denn dein Windows Phone mag das gar nicht. Keine App Downloads etc. mehr, bis du die Endung per Reset geändert hast.

Kommentar verfassen